Offene Manschette

hasitate

Member
Guten Abend die Herren,

mir ist in letzter Zeit des öfteren aufgefallen, dass im Fernsehen Reporter, Schauspieler sowie Moderatoren offene Manschetten tragen.

Nun habe ich in der Suche zu dieser Thematik nichts finden können.
Was hat es damit auf sich? Gesellschaftsfähig? Eure Meinungen bitte:)

Mfg
hasitate
 
Offene Hemdmanschetten sollen einen legeren, jugendlichen und mithin offenen Eindruck vermitteln -
noch offener wäre eine open barn door-Hosenstalligkeit, diese ist allerdings aus kamera-perspektivischen Gründen wenig sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. wollen die Herren mit dem Trend gehen, als Hipster von heute trägt man seine Manschette offen unterm hochgekrempelten Sakko Ärmel...
 
Habe ich vor kurzem auch getragen, sogar in Neapel!
Allerdings weil ich beim Packen nicht gemerkt habe, dass das Hemd keine Knöpfe mehr an den Manschetten hatte...
Sonst mache ich das manchmal wenn es extrem heiß ist und ein seriöser Auftritt nicht mehr nötig (bei mir also wann ich will bzw. immer).

Aber ernsthaft, habe den thread nur angeschaut, weil ich zuerst "Offene Hose" gelesen habe.
 
imir ist immer sehr warm und ich kann lange Ärmel nicht ab. Auch PUllover werden immer hochgekrempelt. Wenn ich das Hemd nicht hochkrempeln kann zb auf der Arbeit finde ich es sehr angenehm wenigstens so etwas LUft an die Arme zu bekommen. Ein Fasion Statement ist dabei aber nicht bezweckt.
 
Zurück
Oben