Odd Jacket Fragen

Wenn Du beabsichtigst 2 zu kaufen, rate auch ich Dir unbedingt zu blau als eine Option. Gerade in dem von Dir geschilderten Einsatzbereich fände ich ein blaues Sakko mit aufgesetzten Taschen, sportlichen Knöpfen (z.B. in braun) und 2-Knopf oder 3-Roll-2-Revers ideal.

Option 2 ist für mich Karo. Tweed ist toll (vor allem mit Jeans), wirkt im Frühjahr/Sommer aber deplatziert. Ein sportliches, eher helles Karo (z.B. mit blau, caramel, grün und rot) geht immer und hat (je nach Tuch) Ganzjahresqualität. Im Konfektionsbereich habe ich hier schon schöne Teile von "DAKS" gesehen.
 
Da ich glaube, daß meine Frage durchaus in diesen Thread paßt, habe ich nicht extra einen neuen eröffnet.
:)

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Blazer (blau/dunkelblau), die ein (nicht zu großes) dezentes Wappen auf der Brust tragen?
Irgendwie hab ich mich in den Gedanken verliebt, mir mal so einen Blazer zuzulegen.
Ich hab einen bei "Rälf Loooren" ;) gesehen, aber der ist mir einfach zu teuer.
:eek:

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Freundliche Grüße
Bertie Wooster

Ich würde mir einfach einen normalen Blazer kaufen und dann ein Wappen-Patch aufnähen lassen. Fantasiewappen wie bei PRL oder mittlerweile auch Barbour finde ich allerdings wenig ansprechend, wenn es ein Club oder Association Wappen ist und man dazugehört, dann hat es seinen Reiz. Hier kannst Du Dir sogar Dein eigenes Design erstellen lassen: http://www.logocrest.com/
Vom Corps aus haben wir uns Rugbys besticken lassen, das wäre ebenfalls noch eine Option, wird aber wohl aufwendiger werden.
 
Lieber HorridoJoho,
der Danke-Button war mir jetzt nicht gut genug: Danke! :)
Prima Idee und prima, daß du einen Link eingestellt hast.
Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren.
:)

Vorerst zitiere ich Vater Kempowski:

"Ich will's Ihm vergelten im späteren Leben. Einstweilen - besten Dank!"
:)


Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Ich habe sogar noch einen weiteren Link:
http://www.ruthmanbadges.com/
Da findest man die Badges des britischen Militärs und anderer Organisationen. Die Regimenter würde ich mir nicht ans Revers heften wollen, das sehen die britischen Kameraden zurecht sehr eng. Aber es gibt dort auch viele Motive, die keinen militärischen Bezug haben, zB Städte oder Regionen. Die reißen einem bestimmt nicht den Kopf ab, wenn man die Verbundenheit durch ein Motiv an der Brust zeigt. Inwiefern die Herren aus Haji Pura Sialkot liefern kann ich Dir leider auch nicht sagen, mehr als ein Nein kann es aber nicht geben.

Die SS-Kragenstücke würde ich übrigens nicht zum Kauf empfehlen. Da wären wohl sogar noch die Harry Potter Badges geschmackvoller, die ich mal bei einem Schulkind gesehen habe.
 
Lieber Bertie,

wäre nicht vllt. doch ein schöner Blazer ohne Wappen stimmiger? Mich befremdet es etwas, sich mit fremden Federn zu "schmücken".
Es ist nun einmal nicht jeder Mitglied in einem Club, einer Verbindung, Absolvent einer englischen Traditionsuniversität, usw. (ich im übrigen auch nicht ;) )

Schlimm ist das doch aber nicht, oder?

Grüße, Phil
 
War nur so 'ne Idee ...
Ich hab nochmal drüber nachgedacht und werd's wohl bleibenlassen.
Mein blauer Blazer sieht auch so gut aus.
:)

Freundliche Grüße
Bertie Wooster
 
Oben