Obama: "Mode-Fauxpas?

http://www.spiegel.de/panorama/leut...-beigefarbenen-anzug-verspottet-a-988710.html



Und mir war die "Farbe" gestern abend positiv aufgefallen. :(

Jetzt bin ich etwas ernüchtert, dass ich so aus der Zeit gefallen bin. Ich meine so ein heller Anzug geht ja bei einem eher dunkelhäutigen Mann natürlich gar nicht. Das hätte er wissen müssen...


mMn ein peinlicher Artikel vom Spiegel. Viel zu breite Schulter.... Sie sollen sich mal deutsche Politiker anschauen, die nicht selten Jeans, weißes Hemd und schwarze Anzugjacke tragen.
 
Ist dieses Aufgeilen an kleidungstechnischen "Fauxpas" von Personen des öffentlichen Lebens eigentlich die Stilmagazin-Variante der Abwärtsversicherung, welche man sonst nur durch das Nachmittagsfernsehen von RTL kennt?


Ich glaube du hast die Posts falsch verstanden. Vitez und ich empfinden das eher nicht als kleidungstechnischen Fauxpas, sondern den Artikel als journalistischen fauxpas.
Vitez widerspreche mir bitte, wenn ich deinen Post falsch interpretiert habe.
 
Ich denke, die Intention meines Posts ist hinlänglich erkennbar. Bei wem das nicht ankommt, der gehört nicht zu meiner Zielgruppe. :D
Im Übrigen war ich weniger wegen des Spiegelartikels erstaunt, sondern eher ob der modischen Expertise der amerikanischen Journalisten.
 
Ich meine so ein heller Anzug geht ja bei einem eher dunkelhäutigen Mann natürlich gar nicht. Das hätte er wissen müssen...

ME passt der Anzug tatsächlich nicht zu einer offiziellen Pressekonferenz im Weißen Haus. Tagsüber auf Martha's Vineyard... why not :cool:

Sehr gut übrigens die entsprechenden Wortspiele in der Presse:
"Yes we tan" oder "the audacity of taupe" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Aktion, leider zum falschen Zeitpunkt (oder eben bewusst da).
Obama tritt ja generell weniger formell auf, als seine Vorgaenger. Hier finde ich es einen guten Schritt. Wenn er es sich nicht leisten kann, mal andere Anzuege als grau und blau zu tragen, wer denn dann?
 
ME passt der Anzug tatsächlich nicht zu einer offiziellen Pressekonferenz im Weißen Haus. Tagsüber auf Martha's Vineyard... why not :cool:

Sehr gut übrigens die entsprechenden Wortspiele in der Presse:
"Yes we tan" oder "the audacity of taupe" :D

Leider würden Amerikaner auf Martha's Vineyard niemals einen beigefarbenen Anzug tragen, sondern eher ein in die Hose gestecktes Polohemd mit geschlossenen Knöpfen oder irgend eine Kunstfaser-Sportoberbekleidung eines Vereins, in dem sie nie Mitglied waren und der sie auch unter keinen Umständen hätte spielen lassen, da er haushoch verloren hätte.

"Andere Länder, schlechte Sitten."
 
Die Passform ist nicht toll, ja, aber das hatte bisher bei den grauen und blauen Anzügen keinen Journalisten gestört...

Ich finde das beige auch nicht passend, aber gut.
 
Leider würden Amerikaner auf Martha's Vineyard niemals einen beigefarbenen Anzug tragen, sondern eher ein in die Hose gestecktes Polohemd mit geschlossenen Knöpfen oder irgend eine Kunstfaser-Sportoberbekleidung eines Vereins, in dem sie nie Mitglied waren und der sie auch unter keinen Umständen hätte spielen lassen, da er haushoch verloren hätte.

"Andere Länder, schlechte Sitten."

Woher kommt bitte dieser famose Ausspruch?
 
Oben