Nur aktuelle Kollektion oder auch aus der "alten"?

Genau!

Anfang der 60er Jahre waren die Revers ganz schmal und die Sakkos kurz (JFK). Die Revers wurden in den späten 60er Jahren weiter und erreichten ihre größte Breite in den 70ern. Was du beschreibst ist der 1971er Hochzeitsanzug von Mick Jagger (Tommy Nutter). Sakko aber nicht kurz sondern lang und Hosen mit viel 'Schlag' (keine Sahne) unterhalb der Knie.

http://www.independent.co.uk/arts-e...its-capture-the-essence-of-an-era-826124.html

Das hielt sich bis Ende der 70er Jahre als 'Disco' von 'Saturday Night Fever' bis ins 'Studio 54'.

Wenn du den Look magst, den kann dir aber Tom Ford (für viel Geld) in seiner neuesten Kollektion verkaufen.

http://www.tomford.com/#/en/menswear/autumn/winter2009

Whew, das ist mal ein Ausschnitt bei der Dame...
 
Hallo zusammen

Ich würde mich nie festlegen wollen, so aktuell wie möglich einkaufen zu müssen. Darin liegt ja für mich gerade der Vorteil von "permanent fashion", dass es da eben ganz andere Zeitfenster gibt, innerhalb derer sich wirklich mal was ändert. Wenn es überhaupt irgendeine Produktgruppe gibt, bei der ich gern immer das Neueste haben wollen würde, dann wären das Rechner/ Laptops vorzugsweise Mac Book Pro & Co. :D
 
Die meisten Sachen (Hemden, Sakkos, Anzüge) sehen doch fast immer gleich aus. Mir ist es egal, ob sie schon 2 Jahre beim Händler liegen oder nicht. Und "hochmodisches" kaufe ich sowieso nicht.
 
Ich streife regelmäßig durch ein Factory Outletcenter. Dort sind alle namhaften und bekannten Marken mit eigenen Shops vertreten. Zwar bekommt man meist Ware vom Vorjahr, aber dafür sind es eben auch Edelmarken und das oft mit unglaublichen Preisnachlässen. Für den nächsten Ski-Urlaub konnte ich kürzlich erst wieder eine Jacke von Bogner erhaschen mit 85% Rabatt. Da stört es mich wirklich nicht, wenn es ein Modell aus dem Vorjahr ist.
 
Schliesse mich den meisten meiner Vorredner an, gekauft wird was gefällt, und Mode sowieso nicht. Ich liebe es ganz klassisch, und von daher spielt das Alter sowieso keine Rolle.

Man kann allerding diese "Modewellen" für sich nutzen, und für kleine Münze Hemden oder Anzüge aus der "alten Kollektion" kaufen.
 
Oben