Nicola Capparelli

Aktualisierung: Wer Interesse hat, an einer Trunkshow teilzunehmen, möge sich nun an die Schneider persönlich wenden.
Ich habe aufgrund deutlicher persönlicher Differenzen nun final beschlossen, an diesem Projekt nicht mehr mitzuwirken.


Ich wünsche allen Teilnehmern/Bespoke-Aspiranten jedoch hiermit weiterhin alles Gute!


ähnlich wie auch Amico hat sich bei uns leider das projekt verabschiedet - daher würde ich aktuell nur empfehlen Projekte vor Ort inkl. Fitting zu besprechen, meinerseits hat sich das Thema nun erledigt.
 
Ich war gestern zusammen mit Christian vor Ort und war sehr zufrieden. Die Umstände, dass Nicola nicht kommen konnten, hingen sehr stark von seinem Opa ab, der aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen kann oder will… wenn man Italiener etwas kennt, versteht man die Logik.

Vor Ort hat das aber wirklich geklappt wie am Schnürchen. Das hab ich schon ganz anders erlebt. Da merkt man einfach, das der Senior schon für viele bekannte Häuser gearbeitet hat und ordentlich Stückzahl gemacht hat.

Für ein erstes Fitting wirklich extrem nah dran. Dazu möchte ich betonen, dass die Konfiguration exakt meiner Bestellung entsprach. Und das ist absolut keine Selbstverständlichkeit.

8081aaaa-56dc-41c0-9f4f-4abd66a73dc4.jpeg

Ende November soll dann die Fertigstellung passieren.
 
Hi,
ich habe gerade das erste mal von diesem Schneider gehört.
Leider finde ich im Internet nichts und er hat anscheinend auch keine Website oder andere Adressen.
Kann mir wer eine Mail Adresse zukommen lassen?
Hat jemand zufällig aktuelle Preise?
Vielen Dank
 
Wirst du dich denn auf den Weg dorthin machen? Denn auf Reisen scheinen die Capparellis nicht mehr zu gehen. (Vielleicht hat sich das ja mittlerweile wieder geändert.)
 
Ich hätte eigentlich daran gedacht eine passende Hose einzusenden oder selber auszumesen.
Aber ansonsten würde ich dafür schon nach Neapel fahren, ich wollte mir die Stadt schon länger mal anschauen
 
Also nach meinen eher überschaubar erfolgreichen Erfahrungen am Ende mit ihm würd ich mir das echt überlegen.

Und hier muss man nochmal differenzieren:
Eine Hose von einem anderen Hersteller zum Nicola „zum Kopieren“ schicken wird vermutlich nicht gut ausgehen. Der ist halt ein Bespoke Schneider und kann Maße am Menschen nehmen und dann aber noch nicht mal nach 1 wirklich sehr guten Anprobe etwas Vernünftiges daraus herstellen. Maße direkt vom „fremden“ Teil zu nehmen und in seine Welt zu übernehmen funktioniert da mMn nicht, auch wenn uns das viel einfacher erscheint.

Bei diesen Schneidern muss man erstmal eine normale Arbeitslogik völlig ausklammern und dann braucht man auch nochmal on top eine ordentliche Portion Geduld.

Ich würde den Nicola & seinen Opa nicht komplett als ungeeigneten Schneider abhaken. Letzterer hat viel Erfahrung als Zuarbeiter für die großen neapolitanischen Häuser gesammelt und verarbeitet sehr ordentlich. Der Weg zu einem guten und passenden Produkt ist als Endkunde bei denen jedoch viel länger. Ich würde hier sagen, dass man definitiv 3x zur Anprobe bei den Schneidern vorstellig werden sollte.

Wer das nicht will oder kann, der sollte einen anderen Anbieter nehmen. Der sehr günstige Preis vom Nicola relativiert sich da dann natürlich leider sehr schnell.
 
Oben