Nicht-Wettbewerb (inoffiziell) 1.0 Thema: anglophiler Land(adel)wirt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kamerabatterie leer, Editierzeit abgelaufen, ich schiebe das mal für die Erkennbarkeit der Farben nach. Das EST zu Ehren des Fadeninitators natürlich Paisley...
 

Anhänge

  • landadel_04.jpg
    landadel_04.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 527
Na schön, dann macht die Uhr, die ich heute am Handgelenk trage, mit ihren Begleitern einen Seniorenausflug in diesen Faden, lässt den anderen aber als Älteste keineswegs den Vortritt:
ImageUploadedByStilmagazin Forum1379170406.031694.jpg
Es ist ein typischer Schweizer "Volks-Chronograph" der 40er-Jahre, natürlich nur vergoldet, die Drei-Minuten-Einteilung auf dem Totalisator rechts geht auf die damalige Länge der Ortsgesprächs-Einheiten zurück. Mit der blauen Telemeterskala lässt sich heute in der norddeutschen Knicklandschaft wie damals in den Schweizer Bergen bestens die Entfernung eines nahenden Gewitters bestimmen. Die rote Tachymerterskala spielt für den Landmann keine Rolle, da er Geschwindigkeiten von über 60 km/h gar nicht schätzt und erst recht nicht messen mag. Aber sie passt prima zum roten Überkaro des wetterfesten Tweedanzugs.
ImageUploadedByStilmagazin Forum1379170453.396197.jpgImageUploadedByStilmagazin Forum1379170478.912282.jpg
Der ist etwas jünger als die Uhr, kann nicht vor 1953 entstanden sein. Aber er war bestimmt noch ein Zeitgenosse des blutigen Sir Adrian – und als 1979 Crouchbacks Sakko genäht wurde, bestimmt schon einmal zusammen mit Gut und Gasthof vererbt worden.
ImageUploadedByStilmagazin Forum1379170533.071486.jpg
Schweizer Uhr, italienisches Hemd, schottischer Tweed – Bodenhaftung zeigt nur die betagte Krawatte: Die ist von Laco, aus Hamburg, und ich könnte meinen, die weiche Wolle sei auf Holsteiner Schafen gewachsen.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Achtung, hier kommt der Gewinner. Ich habe Prince Charles zu einer Botoxkur geschickt. Und die Haare hat er auch nachgefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra 2 Sakkos mitgenommen?

Gruß,

Xelor

Das graue war ein Geschenk von mir an miles.
Außerdem, also wirklich, meine Herren, der Prinz von England trägt doch nicht den ganzen Tag über dasselbe Sakko! Also wirklich!

Btw, ich mache hier einen Nicht-Contest im Nicht-Contest: aus der Haut welches Tieres ist miles Mantel gefertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das graue war ein Geschenk von mir an miles.
Außerdem, also wirklich, meine Herren, der Prinz von England trägt doch nicht den ganzen Tag über dasselbe Sakko! Also wirklich!

Btw, ich mache hier einen Nicht-Contest im Nicht-Contest: aus der Haut welches Tieres ist miles Mantel gefertigt?

Benjamin Blümchen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben