Neuheiten 2015

Hab meine Exemplare der Nantes bekommen. Die Farbe der beiden Paare ist etwas unterschiedlich.

Meine Frage: Ist diese Färbung normal? Dachte bei Durchgefärbten würden nicht solche Farbklekse auf dem Leder stehen?

Oder ist das ein Fehler?
 

Anhänge

  • IMG_6310.JPG
    IMG_6310.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_6311.JPG
    IMG_6311.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_6314.JPG
    IMG_6314.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 240
Entweder ist das Sohlenrandfarbe oder vom Kleber. Kann beim Auftragen hin und wieder vorkommen (wenn der Arbeiter hudelt!), und lässt sich in aller Regel gut entfernen.

VG, Jane
 
Danke für deine Antwort.

Mich wundert es nur, dass es eben auch im Bereich der Quernaht verläuft (Bild 1).
 
Kann alles von der maschinellen und schnellen Schlussbearbeitung (neudeutsch "finishing") herrühren. Die Schuhe werden nicht unbedingt mit Seidenhandschuhen angefasst.

Reib oder polier mal an der Quernaht ein bißchen mit einer farblosen Wachscreme drüber (Burgol-Palmenwachscreme löst übrigens besonders schön alte Farbschichten an).

Tut sich was?

An den Quernähten wird beim "Finishing" oftmals der Optik wegen und um Tiefe zu erzeugen, gerne mit etwas dunklerer Farbe gearbeitet.
An der Sohlenkante rubbel mal mit einer Kreppbürste sanft drüber, oder benutze ebenfalls eine farblose Wachscreme, oder pul mit den Fingern rum. Oder nimm eine Schmutzbürste zu Hilfe.

VG, Jane
 
Ist das die 40, die du mir geklaut hast? :D Ich hoffe, die fallen nicht so klein aus.

Richtig;) Passen mir perfekt, bin sonst eher 40,5/41-Träger.

Bis auf die Bedenken wegen dem Farbzeug. Hab mich noch nicht mit Mittel rangetraut wegen evtl. Retoure. Und wollte euch Experten erstmal fragen bzw. hatte gehofft, dass der Simon vielleicht noch reinschaut.

Vielen Dank schonmal.
 
Richtig;) Passen mir perfekt, bin sonst eher 40,5/41-Träger.

Bis auf die Bedenken wegen dem Farbzeug. Hab mich noch nicht mit Mittel rangetraut wegen evtl. Retoure. Und wollte euch Experten erstmal fragen bzw. hatte gehofft, dass der Simon vielleicht noch reinschaut.

Vielen Dank schonmal.

Bitte die Signatur vom Simon beachten, der arbeitet nämlich ab und an und gammelt nicht nur im Stilmagazin rum;)

Wir geben beim Produzenten meist an wie das Endfinish aussehen darf, in diesem Fall ist das völlig normal bzw. gewünscht.

Die ganzen Tipps zum "entfernen oder ändern" kann man versuchen je nach Optik die man erreichen möchte. Ich würde es nicht tun.

Auch wieder die Fotoperspektive, mach mal ein Foto aus 150 cm mal sehen was dann noch sichtbar ist von den "Flecken". Das ist doch keine lackierte Motorhaube oder ein Legostein in RAL 3025.
Was erwartet ihr eigentlich von Leder? Wissend das es eine Tierhaut ist, so individuell wie man selber. Der Gerbprozess ist keine Lackierung.
Sprich aus einer Haut gibt es vielleicht 2 oder 3 Paar Schuhe, nix Serie, nix CNC , nix ISO 9001.

Quasi wie in der Bäckerei, da sieht jedes Laugenbrötchen anders aus.

Bei Nichtgefallen bitte retournieren, Danke
 
City Kollektion? Hab ich was verpasst?:confused: Gibts irgendwo ne Ankündigung oder sonst mehr Info dazu? Wie fallen die Leisten im Vgl zu 348 und 358 aus?
Nantes in Cognac sieht super aus.

Ich denke man kann folgendes sagen:
348 ist für den starken, stabilen Fuß am besten geeignet, hoch und breit und voluminös

358 ist deutlich flacher im Vorderfussbereich als 348, an der breitesten Stelle leicht schmaler, ab dem Blatt eher etwas länger geschnitten und am Spann passt er einer großen Bandbreite an Varianten

326 und 328 sind in allen 3 Dimensionen deutlich filigraner modelliert

Alles und immer bei gleicher Weite und Größe ;)

Der neue aus Marokko :cool ist am ehesten vergleichbar mit 326 und 328 bis 358 und hat mit 348 wenig zu tun bzw. gemeinsam.
Zumindest berichten mir dies meine Füße :rolleyes:
 
Oben