Neuheiten 2015

VIELE deutsche Firmen bieten versandkostenfreie Lieferung nach Österreich, v.a. wenn man 150 € (als Hausnummer) ausgibt. Da gibt nur einen Grund: Es ist ganz einfach gut für's Geschäft!

Aber ich sehe, dass ich hier irgendwie einen Nerv gereizt habe. Österreich als "zivilisatorischen Außenposten" zu charakterisieren, ist hier nicht nur irrelevant, sonst schlichtweg niveaulos.

Also: danke für's Zuhören und servus!
Du scheinst es irgendwie nicht so gerne zu mögen, wenn jemand anderer Meinung ist als du. Daher stelle ich mir die Frage: Bei wem wurde jetzt der Nerv gereizt? Das Anspringen auf Nikolaus' Späßchen bzgl. Außenposten verstärkt den Eindruck noch - man sollte sich nicht permanent allzu ernst nehmen.
Ich wohne BTW auch in Österreich, für mich ist es selbstverständlich, dass ich mehr Versand bezahlen muss, wenn ich aus Deutschland bestelle. Zumal der Rückversand inkludiert ist.
Zudem ist es halt Augenwischerei zu sagen, ich finde es ok, wenn die VK eingepreist werden und die Schuhe dafür teurer sind.
Bei L&M gibt es permanent Gutscheinaktionen, Sales und der Service sowie Versanddauer sind 1a.
Und wie bereits erwähnt: L&M ist bei weitem kein Luxushersteller, sondern die Einstiegsklasse der besseren Schuhe.
 
Und es gibt noch was zu bedenken:

Die Marge. Ich kenne die von Simon natürlich nicht, aber der Verkaufspreis des Schuhs sagt ja erstmal gar nichts über den möglichen Gewinn beim Verkauf aus.

Wenn ich natürlich "Plörren" verkaufe (besagte "Modeplattformen"), die mir 200 oder 300 Prozent Marge bieten, dann kann ich auch beim Versand sparen. Wenn der geklebte Modeschuh mit 150 Euro ausgezeichnet ist, mich aber nur 50 € im Einkauf gekostet hat, würde ich das beim Versand auch entspannt sehen.
 
Ich hätte noch ne Idee. Simon macht einen neuen Webshop auf, neue Bilder, unter dem Label "Gianfranco Lantoni Firenze, Tutto Fatto a Mano". Schuhsohlen jetzt künstlich patiniert und mit gepinselter Unterschrift des Meisters. Listenpreis 540 Euro. Weltweiter Versand incl. Heute für nur 390 Euro. Und alle Versandkostenfreifreaks sind glücklich.
 
So geht's mir bei höherpreisigen Parfums immer. Das ist rein psychologisch, natürlich, aber für mich sehr sympatisch und kundenfreundlich.

Sorry, aber Parfüms sind eine andere Sache. Schuhe werden probiert und viel öfter zurückgeschickt als Parfüms - die werden geöffnet und damit ist das Thema Retoure erledigt.

Schau` mal n das Topic Lagerverkauf L&M - das Resultat der Kombi Onlinehandel-Schuhe-Umtauschrecht usw.

Alleine deswegen geht dein Argument und besonders der Vergleich Parfüms nicht auf. Auch wenn ich deine Argumentation nachvollziehen kann, so ist sie doch nicht haltbar.
 
Was kann man denn qualitativ von der City-Kollektion halten? Ist das dieselbe Qualität von Leder und Verarbeitung wie bei der Klassik-Kollektion und der Preisvorteil ergibt sich lediglich durch den Wechsel des Herstellungslandes? Oder muss man hier deutliche Abstriche machen?
 
Was kann man denn qualitativ von der City-Kollektion halten? Ist das dieselbe Qualität von Leder und Verarbeitung wie bei der Klassik-Kollektion und der Preisvorteil ergibt sich lediglich durch den Wechsel des Herstellungslandes? Oder muss man hier deutliche Abstriche machen?

Hier ist ein kompletter Lieferantenwechsel von statten gegangen.
Es ist eine andere Qualität von Leder, nicht schlechter, etwas matter im finish.
Keine verdeckte Sohlennaht und auch bei den Details alles ein wenig, wie soll man es ausdrücken, einfacher gehalten. z.B. keine gerundete Sohlenkanten, was ein extra Arbeitsprozess wäre, sieht etwas einfacher aus ist aber nicht schlechter.

Wir wollten einfach etwas unter 200 Euro anbieten zumal Schuhe aus UK so langsam 300 Euro kosten und auch andere Produzenten tendenziell erhöhen müssen.
Der Preisunterschied ist auch nicht enorm. Ca. 15 - 18% günstiger und wie bei anderen LM Kollektionen auch, Schuhspanner ist inkludiert;)
 
City Kollektion? Hab ich was verpasst?:confused: Gibts irgendwo ne Ankündigung oder sonst mehr Info dazu? Wie fallen die Leisten im Vgl zu 348 und 358 aus?
Nantes in Cognac sieht super aus.
 
City Kollektion? Hab ich was verpasst?:confused: Gibts irgendwo ne Ankündigung oder sonst mehr Info dazu? Wie fallen die Leisten im Vgl zu 348 und 358 aus?
Nantes in Cognac sieht super aus.

Ich würde mich der Frage gerne anschließen und zusätzlich um einen Vergleich zum 328er bitten - lässt sich darüber eine allgemeingültige Aussage treffen, speziell zur Breite und Höhe des Spanns?
 
Oben