Neue Wintermodelle

Guten Morgen Simon,
ich habe eben den Stiefel Modell Brixen in dunkelbraun erhalten.
(http://www.langer-messmer.de/langer-messmer-1/winter-kollektion/langer-messmer-modell-brixen-mit-lammfell-gefuettert-farbe-dunkelbraun-6337.html)
Bei der Anprobe hat mich der Stiefel zusätzlich überzeugt.
Ein sehr schöner, bequemer und gut verarbeiteter Stiefel.
Der Stiefel passt wunderbar in meine winterliche Stiefelrotation.
Ich besitze einige Red Wing Modelle mit Vibram Besohlung (z.B. RW 8147) und bin mit diesen vollstens zufrieden.

Vielen Dank für die schnelle Lieferung und den telefonischen Service :)

Grüße
Serkan
 
Guten Morgen Simon,
ich habe eben den Stiefel Modell Brixen in dunkelbraun erhalten.
(http://www.langer-messmer.de/langer-messmer-1/winter-kollektion/langer-messmer-modell-brixen-mit-lammfell-gefuettert-farbe-dunkelbraun-6337.html)
Bei der Anprobe hat mich der Stiefel zusätzlich überzeugt.
Ein sehr schöner, bequemer und gut verarbeiteter Stiefel.
Der Stiefel passt wunderbar in meine winterliche Stiefelrotation.
Ich besitze einige Red Wing Modelle mit Vibram Besohlung (z.B. RW 8147) und bin mit diesen vollstens zufrieden.

Vielen Dank für die schnelle Lieferung und den telefonischen Service :)

Grüße
Serkan

Hallo Serkan,

möge Frau Holle dir einige eiskalte schneereiche Tage spendieren. Da freuts dann umso mehr.

Danke fürs Lob.
 
Ich frage mal in diesem Thread:

Welche Wintermodelle passen einem schmalen Fuß mit normalen bis flachen Spann?

Als Hilfe: Laut Sizeadvisors soll Leiste 026 von Loake mir etwas zu weit sein, aber vom Spann her gut passen. Deswegen denk ich Leiste Mayfair sollte die richtige Wahl sein, aber davon gibt es ja keine Wintermodelle.

Irgendwelche Empfehlungen?
 
Ich frage mal in diesem Thread:

Welche Wintermodelle passen einem schmalen Fuß mit normalen bis flachen Spann?

Als Hilfe: Laut Sizeadvisors soll Leiste 026 von Loake mir etwas zu weit sein, aber vom Spann her gut passen. Deswegen denk ich Leiste Mayfair sollte die richtige Wahl sein, aber davon gibt es ja keine Wintermodelle.

Irgendwelche Empfehlungen?

In der Loake 1880 Winterkollektion kannst du ja mal schauen, da ist was in F und 024 / 026 dabei.
 
Guten Morgen Simon,

mittlerweile ist der Winterschuhvorrat ja aufgestockt und auch um einige neue Modelle erweitert. Bleibt es denn dabei, oder kommt da noch mehr nach?
Und unterscheidet sich die Passform vom Garmisch mit und ohne Fell? Hatte neulich den 41er und 42er ohne Fell da, leider passten beide nicht so recht (zu weit).
 
Guten Morgen Simon,

mittlerweile ist der Winterschuhvorrat ja aufgestockt und auch um einige neue Modelle erweitert. Bleibt es denn dabei, oder kommt da noch mehr nach?
Und unterscheidet sich die Passform vom Garmisch mit und ohne Fell? Hatte neulich den 41er und 42er ohne Fell da, leider passten beide nicht so recht (zu weit).

Moin,

die Wintermodelle sind noch nicht alle eingetroffen, es kommen noch Stiefelchen mit und ohne Lammfell sowie "Büroklassiker" mit einer fast nicht sichtbaren Gummisohle, nicht zum Wandern im Schnee sondern im Alltag zu tragen, sehr flexible Sohle und sehr, sehr unaufdringlich in der Optik eher leicht und geschmeidig....

Die Stiefel mit Fell sind angepasst vom Größenlauf her, der Ischgl bzw. Brixen sind schmaler gebaut (aber immer noch Stiefel für "Outddor" ) München ist auch schmaler als Garmisch.

Ich bin auch der Meinung, dass "derbe" Vibram Winterstiefel nicht die Passform wie 1/2 Schuhe haben können, dickere Socken und etwas mehr Luft sind an kalten Tagen förderlicher......
 
die Wintermodelle sind noch nicht alle eingetroffen, es kommen noch Stiefelchen mit und ohne Lammfell sowie "Büroklassiker" mit einer fast nicht sichtbaren Gummisohle, nicht zum Wandern im Schnee sondern im Alltag zu tragen, sehr flexible Sohle und sehr, sehr unaufdringlich in der Optik eher leicht und geschmeidig....
Cool, klingt gut!
Die Stiefel mit Fell sind angepasst vom Größenlauf her, der Ischgl bzw. Brixen sind schmaler gebaut (aber immer noch Stiefel für "Outddor" ) München ist auch schmaler als Garmisch.
Ok, danke für die Info. Der Garmisch hat es mir besonders angetan, allerdings ist der München natürlich auch cool. Weiß allerdings nicht so richtig, was ich von der Narbung des Lamaleders halten soll. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, wenn alle Modelle online sind
Ich bin auch der Meinung, dass "derbe" Vibram Winterstiefel nicht die Passform wie 1/2 Schuhe haben können, dickere Socken und etwas mehr Luft sind an kalten Tagen förderlicher......
Das sehe ich natürlich genau so, nichts ist schlimmer als "eingequetschte" Füße bei -15°! Allerdings war beim Garmisch das Problem, dass in Größe 41 (zu kurz) und 42 die Schnürung trotz dicker Strümpfe die Schnürung bereits komplett geschlossen war, was leider nicht besonders vorteilhaft aussieht. ;)
 
Oben