Neue Uhr , Vorschläge ?

Ich suche eine chice Uhr welche man zu einem Hemd kombinieren kann , Anlässe wie z.b. zum Essen gehen , Bars , Lounges etc.
(Budget bis 500€)[/QUOTE]

Ah, damit kann man arbeiten.

Mit einem mechanischen Chrono geht wirklich nicht viel. Da müsste es etwa eine gebrauchte Steinhart oder Certina sein. Vielleicht noch eine Uhr von Uhr.info http://http://www.uhr.info/products/de/Chronographen-von-UHR/UHR-651.html macht mich aber nicht so an.

Wenn es in Richtung der anderen Uhr sein soll, schau mal hier : http://www.uhrzeit.org/uhren/Junghans/Kollektion-max-bill/Handaufzug-Max-Bill-027_3700.00.php

Oder wenn es was günstiger sein soll: http://www.schoeneuhren.de/orientuhren/orient-uhr-classic-automatik-herrenuhr-day-date-lederband-silver-fem7g004w9/a-11063/

Auch sehr schön ist m.E. diese: http://www.christ.de/product/83512229/tissot-herrenuhr-le-locle-automatic-t41-1-483-33/index.html würde aber die Variante mit Lederarmband nehmen.

Wenn es sportlicher sein soll, würde ich mal bei Steinhart schauen.
 
tick tack

Heftig unterschätzt: Junghans. Sehr solide: Seiko Kinetic, ist eine Mischung aus Mechanik und Quarz - ein mechanischer Generator treibt das Quarzwerk an. Habe davon eine Taucheruhr, die nicht kaputtzukriegen ist. Wenns etwas mehr sein darf: Damasko, da gibts nicht nur die üblichen ETA und Valjoux, sondern Eigenentwicklungen und ein topsolides Gehäuse. Vielleicht interessant sind Uhren von Sinn, technisch auch ok. Gebraucht empfehlenswert bspw. die verschiedenen Firmen aus Glashütte.

Oder, ganz verwegen: G-Shock. Gibt nicht nur den Plastikmüll, sondern auch ansehnliche Zeitmesser. Da kann man sich für den genannten Kurs verschiedene, farblich passende zulegen. Citizen hat übrigens auch brauchbare Modelle.

Weiter oben erwähnte Phantasiemarken, made in China mit ach so tollen Rabatten sind technisch mE deutlich schlechter als diese Modelle und Hersteller. Auch sind gerade einige bekannte Nobelhersteller auf dem Trip, sich an Wartung und Reparatur böse gesundzustoßen. :eek:
 
...
Oder, ganz verwegen: G-Shock. Gibt nicht nur den Plastikmüll, sondern auch ansehnliche Zeitmesser. Da kann man sich für den genannten Kurs verschiedene, farblich passende zulegen. Citizen hat übrigens auch brauchbare Modelle...

Meine Rede seit 1860. Hier wurde ja nicht explizit eine Automatik gesucht, und Quarzuhren gibt es bis 500 Euro jede Menge. Seiko, Citizen, Casio und Co liefern um das Geld sogar mehrere sehr ganggenaue und langlebige Uhren. Um 500 kann man sich einen kleinen Uhrenfuhrpark zulegen, zB eine Seiko 5 oder Monster wenn man eine Automatik will PLUS eine Skagen wenn man eine extrtaflache will, und dann geht sich immer noch eine Casio mit Saphirglas und Edelstahlband als Universaluhr aus. Dann hat man drei genaue Zeitmesser, und kann je nach Outfit variieren. Selbst Swatch hat ansehnliche Chronographen mit Lederbändern im Sortiment, oder Citizen das technisch durchaus spannende EcoDrive Konzept. Wenn es "nur" eine Uhr sein soll die gefällig aussieht UND qualitativ gut ist, dann bieten die Quarzdinger mehr als genug Auswahl bei den großen Marken.

Soll es denn, weil es hier scheinbar die heilige Kuh des Forums ist, eine Automatik sein, dann hat Seiko da reichlich Auswahl in der Klasse bis 500 Euro, und auch eine Tissot geht sich locker aus - zumindest die Einsteigermodelle. Ich persönlich würde wohl letzgenannte Tissot nehmen, und eventuell eine Seiko 5 als Daily Rocker dazu. Und selbst die beiden zusammen bekomme ich um 500 Euro.

Wenn ich KEINE Erwartungen habe, außer einer Uhr die ich auch mal Abends in der Bar tragen kann, dann nehme ich ein möglichst schlichtes Modell mit Stahlband, gebe keine 100 Euro aus, und habe eine Uhr die ihren Zweck erfüllt. Und um die verbliebenen 400 kaufe ich Klamotten.
 
Bei Uhren ist das immer so eine Sache. Beide von Dir gezeigten Beispiele finde ich nicht so gut, da es durchaus besseres für weniger Geld gibt.
Erst einmal die Frage wieviel Du investieren willst. Wenn die Uhr nur für Abends ist bzw. besondere Anlässe ist wirst Du sie nicht häufig tragen, richtig? Dem entsprechend weiß ich nicht ob ein Automatikwerk was für Dich ist. Wenn Du nicht noch zusätzlich in einen Uhrenbeweger investieren willst müsstest Du sie regelmäßig wieder in Betrieb setzen und bei keiner ausgeprägten Uhren Faszination nervt das eher.
Abgesehen davon mein Rat erst einmal bei den üblichen verdächtigen gucken: Seiko, Orient, hier bekommst Du auf jeden Fall gute Qualität zu einem fairen Preis. Vintage Uhren ist schwierig, da sollte man sich schon ein wenig mit der Materie auskennen um nicht über den Tisch gezogen zu werden, allerdings gibt es dort viel Modelle mit Charme zu ebenfalls guten P/L Verhältnis und schönen Uhrwerken.
Ansonsten neben Seiko und Orient auch mal bei Tissot, Certina, Hamilton, Longines vorbei schauen, ist zwar schon eine höhere Liga aber dort bekommst Du gut regulierte ETA Laufwerke in einem gut verarbeiteten Gehäuse. Bitte, Bitte nicht zu Modemarken greifen, die bieten z.T. für viel Geld Ramsch.
 
Wenn kein Automat gesucht wird, würde ich beispielsweise eine Dugena Dessau o.Ä. in die Runde werfen.
Solide Qualität, zeitloses Bauhaus Design.

Wenn es wertiger sein soll Max Bill oder Junghans Meisterstück, Nomos usw.

Ohne eine genauere Eingrenzung kann man noch mind. 50.000 weitere Uhren vorschlagen.
 
Vorsicht bei Vintage

Die ersten Kinetic hatten Probleme mit dem Kondensator.

Wenn aktuell die Wartung für einige Automaten ansteht, werden böse Überraschungen fällig. Einige vermeintliche "Nobelhersteller" versuchen gerade, teure Pauschalpreise durchzudrücken....... - hehe, ich kenne da jemand, der mich bestens betreut, kompetent und fix:cool:.

Also: Entweder sehr schlau machen oder guten Fachhändler finden.
 
Oben