Neue Uhr , Vorschläge ?

Die beiden von dir gezeigten Uhren haben echt nen krassen Stilunterschied. :D

Die erste? Tourbillion?? Habs mir nicht genau angesehen. Sorry.

Die zweite eher technisch.

Da mir das Budget nicht bekannt ist, würde ich im Bereich der zweiten Uhr auch mal Oris empfehlen.
Da bekommst du auch was technisches, schweres. Allerdings sehen deine beiden Links eher nach was leichtem aus.

Und dann noch die Frage: Willste damit auch duschen oder gar am Pool liegen? :rolleyes:
 
Also Ingersoll ist ein typischer chinaböller. Sieht klasse aus, fällt in Kürze auseinander. Wenn ich Beratung in Sachen Uhren in einen Satz fassen soll, dann kauf eine in der ein mechanisches Werk aus Deutschland Schweiz oder Japan tickt. Auf gar keinen Fall China. Wenn da schon ultra präzises hochwertiges Automatik Werk steht, ist das schon schlecht. Empfehle je nach Budget Seiko, Orient, Steinhart, Stowa, Junghans, Nomos, Mühle Glashütte

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Die INgersoll ist eines der typischen Chinamodelle, wie sie unter verschiedenen "Marken" verkauft werden. Tollstes Beispiel dieser Qualitätsuhren, die meist mit einer absurden Prteisempfehlung ausgezeichnet und dann zu einem Viertel diese Preisempfehlung losgeschlagen werden, ist die von mir heißgeliebte "Garf von Monte Wehro".
Wenn schon Schrott, dann wenigstens lustiger von "Ferdinand Flötenschniedel".

Da die vorgeschlagenen Uhren keine Stilpräferenz erkennen lassen, ist es mit Tipps schon schwer. Auch ist das eine eine Automatik, das andere ein Quartzticker (ohne Wertung, habe auch beides, Quartz als Alltagswecker, Automatik nach Lust und Laune).

Bei Quartztickern kann man hinsichtlich der Qualität weniger falsch machen, da selbst billigste Werke in aller Regel ausreichend langlebig und ganggenau sind. Auf ein anständiges Fabrikat mit guter Haptik und Verarbeitung würde ich aber schon achten.

Bei Automatik muss man für eine akzeptable Qualität meist schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Es gibt recht zuverlässige und brauchbare Einsteigerwerke wie die Citizen/Miyota Werke, die auch schon günstig zu haben sind - werden z.B.in diversen Detomaso Uhren verbaut. Da habe ich zum "runterschrubben" auch eine Crotone - nicht doll, aber tut ihren Dienst, und ist recht ordentliich verarbeitet. Für den gängigen EBay-Preis von 60-70 Euro absolut OK. ANsonsten sind ab ETA/Valjoux die besseren Werke brauchbar und langlebig, brauchen aber regelmäßig eine Revision. Relativ günstige Einstiegsuhren mit reellem Gegenwert gibt es z.B. von Steinhart (wenn sie einem gefallen).

Inspiration kannst DU Dir z.B. im Uhrforum holen. Für die Ingersoll würdest Du aber dort wohl gesteinigt.
 
Ich versteh nicht wo das Problem ist ?!
Tut mir leid , ich habe ja erwähnt das ich keine Ahnung habe ( bis dato nur 2 Uhren gekauft ) und wollte die Ingersoll nur als "optische Interesse" einbringen . Weswegen man hier wegen einer Uhr angemacht wird ,wenn man keine Ahnung hat, ist mir fraglich ?! Spricht meiner Meinung auch nicht für ein Forum.
Klar gehen die Meinungen bezüglich der Geschmäcker auseinander aber es sei doch jedem das seine oder ?!
Mittlerweile habe ich verstanden das die Ingersoll nichts taugt. Reicht doch aber dies einmal zu erwähnen und gut ist .
Das ich vergessen habe zu erwähnen für was ich die Uhr brauche , da geb ich euch Recht .
Ich suche eine chice Uhr welche man zu einem Hemd kombinieren kann , Anlässe wie z.b. zum Essen gehen , Bars , Lounges etc.
(Budget bis 500€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine chice Uhr welche man zu einem Hemd kombinieren kann , Anlässe wie z.b. zum Essen gehen , Bars , Lounges etc.
(Budget bis 500€)

Ich glaube die Verwirrung resultierte auch daraus, dass deine beiden gezeigten Alternativen total konträr sind. Gefällt dir eher ein sportlicher Chronograph (das kannst du preislich bis 500€ leider vergessen, ohne nicht totalen Schrott zu kaufen) oder eher eine reduzierte Dreizeigeruhr ?
 
Hallo Luciano,

ich geb´ mal meinen Senf dazu:

was haltet ihr davon ?

Gerne lass ich mich auch beraten und freue mich über weitere Vorschläge:)

Das war Deine Intention.

Du hast recht ordentliche und objektive Antworten erhalten.
Keiner will Dir an den Karren fahren, bzw. macht Dich keiner an.
Man hat Dir viele brauchbare Alternativen dargelegt.

Es gibt auch kein Problem. Und die Tipps, eine Ingersoll nicht zu kaufen,
sind schon nützlich. Die sind in der Tat SCHROTT.

So long!
Matz
 
Oben