neue Schuhe für Einsteiger in die gute Garderobe

Fahre doch nach Roermond, da soll ein Church's Outlet sein. Ich habe selbst ein Paar Church's, die sich wunderbar eintragen ließen und seitdem perfekt sitzen.

Goertz hat immer wieder Crockett and Jones reduziert und gibt z.T. nochmal 20% auf den reduzierten Preis. Da bekommt man auch schon ein Paar für unter 300 Euro.

Ich würde außerdem Allen Edmonds in die Liste aufnehmen.

Unabhängig davon solltest Du die Bugattischuhe mit ein wenig Pflege noch alltagstauglich halten, da Du mit 2 Paaren nicht auskommen wird, wenn Du durch den nasskalten Winter läufst.
 
Habe am Wochenende mal meine Schuhe gepflegt. Gerade bei dem Bugatti war ich doch überrascht "was da noch zu holen war". Der Pflegeeinstieg kommt wohl zu spät für ihn, aber immerhin kann ich bestimmt das endgültige Ende hinauszögern, damit ich etwas Zeit gewinne mich um "richtige" Schuhe zu kümmern. Vielen Dank an alle, die sich um mich gekümmert haben
 
Für den Anfang empfehle ich 5 Paar Handmacher inklusive Gürtel.
Optisch sowie qualitativ gut und preislich angemessen. www.handmacher.de

Kosten rund 200€ pro Paar und halten bei guter Pflege auch sehr lange.
Mit 5 Paar ist man viele Jahre gut ausgestattet. Und das gerade mal für einen Preis eines neuen Fernsehrs.

Grüße, André.
 
Ich würde nie fünf Paar Schuhe auf einmal kaufen und schon gar nicht von einem Hersteller. So etwas als "Tipp" für den "Anfang" halte ich für abenteuerlich.
 
Klasse Einsteigerschuhe gibt's bei shoepassion.com, da gibt's genug Auswahl. Meermin (Spanien) und J Loic Orange (Frankreich) haben auch ein fantastisches PLV.
 
Hi,

ähmm ich selber als Anfänger würde vom Onlinekauf erstmal abraten. Wenn es nicht passt, kostet es am Ende mehr und man könnte den Spass daran verlieren.

Gruß
Oli
 
Klasse Einsteigerschuhe gibt's bei shoepassion.com, da gibt's genug Auswahl. Meermin (Spanien) und J Loic Orange (Frankreich) haben auch ein fantastisches PLV.

Mich interessiert ob Sie Schuhe der genannten Marken haben und tragen und - falls ja oder nein - warum sie diese empfehlen.
Mein besonderes Interesse gilt J Loic Orange.
 
Mich interessiert ob Sie Schuhe der genannten Marken haben und tragen und - falls ja oder nein - warum sie diese empfehlen.
Mein besonderes Interesse gilt J Loic Orange.
Von Shoepassion habe ich einen schwarzen Derby und einen braunen Brogue, von Meermin einen braunen Oxford. J Loic hatte ich noch keine. Waren auch meine ersten 'besseren' Schuhe, trage sie regelmäßig in Routine und bin voll zufrieden.

Verstehe das Problem, das einige beim Onlinekauf sehen, nur bedingt. Also Shoepassion sind in Deutschland. Umtausch bei Nichtpassen geht da problemlos. Schuhabdruck als Maßtabelle kann man sich dort ausdrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben