Neue Schals für den Winter

Gibt's nur für gute Kunden - die Corporate Identity - extralangen :rolleyes: Schals aus Loro Piana Kaschmir gefertigt von G. Inglese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinem Blog nach zu urteilen, übersteigt dein Budget das studentische meine um ein weites, ich bin was die Spitze der Pyramide angeht wirklich raus ;), trotzdem würde mich ein aufgerolltes Bild des Schals interessieren.

Liebe Grüße
 
Ihr habt noch immer nichts zu den zwei verlinkten Schals gesagt, sind sie euch zu derbe? Kritik ist immer gerne willkommen.

Der Schal muss zum Outfit passen - bei etwas schlichteren Outfits nutze ich Schals gerne, um z.B. einen Farbakzent zu setzen, wie mit diesem Drakes Schal hier

Klassische "Country-Schals" sind mir persönlich etwas zu derbe und zu Oldschool - dann lieber einen einfarbigen schwarzen, braunen oder grauen Schal... Just my 2cents...

Übrigens: bei Charles Tyrwhitt gibt es auch immer mal wieder ganz nette Kaschmir-Schals - die Qualität ist super - mein Tipp: im Sommer kaufen, dann sind die Dinger im Super-Sale!
 

Anhänge

  • Photo Okt 15, 12 22 47.jpg
    Photo Okt 15, 12 22 47.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 89
Vielen Dank für den weiteren Tipp, gleich zwei sehr schöne Schals gefunden.
Der Schal von Barbour steht damit erst einmal hinten an.
Einen einfarbigen Schal möchte ich aber auch nicht, ich finde das irgendwie sehr langweilig, fragt sich also welchen dieser Drei ihr am ehesten für einen schwarzen Mantel und eine braune Fliegerjacke kaufen würdet:
http://cgi.ebay.co.uk/Aquascutum-Pu...0?pt=Men_s_Accessories_UK&hash=item3cada16fa0
http://www.ctshirts.co.uk/ym-dmdefa...=Relevance&page=1&back=False&canned=&browse=Y
http://www.ctshirts.co.uk/ym-dmdefa...=Relevance&page=1&back=False&canned=&browse=Y
 
Ich finde das Muster des Aquascutum auch besser, da mir die Tartans weniger gefallen.
Persönlich finde ich die Farbstellung in braun-weiß-schwarz aber weniger attraktiv -
mit einem Rot- oder Grünton wäre das meiner Meinung nach besser geeignet zu schwarzem Mantel oder brauner Fliegerjacke.

Das Angebot an Cashmere-Schals ist riesig, auch Cashmere/Schurwoll-Mischungen sind eine gute Wahl.
Ich würde mal in entsprechenden (Hut-)Fachgeschäften oder Fachabteilungen schauen, es gibt dort diverse kleinteilige Muster (im vergleich zu Tartan):
Hahnentritt, farbiger Fischgrät mit Überkaro, Seide-Cashmere Wendeschal etc.
 
Ich würde einen der beiden CTs nehmen. Schönes Muster, guter Preis. Nicht vergessen, der Preis wird noch besser, wenn Du über die englische CT-Seite bestellst. Dann bekommst Du die GBP-Preise
 
Auch "Frangi" in Schottland hat schöne Schals, ich habe einen Kaschmir-Schal von denen bei TieRack in Heathrow gekauft.

LG
Heinz
 
Alternativvorschlag: 4er Stricknadeln, etwa 100g Kaschmirgarn und eine nette Ehefrau/Freundin/Mutter/Großmutter. Zwei rechts, zwei links gibt ein schön wärmendes Rippengestrick.
 
Oben