Neue Schals für den Winter

Louis XIV

Gast
Guten Abend meine Herren!

Ich besitze derzeit, neben Fanausrüstung, zwei Schals.

Einen 100% Lammwolle Tartan in den Farben Grün, Blau, Weiß und Gelb von einer Hausmarke von Mey & Edlich, sowie diesen Barbour Tartan:
countryattire.com/products/barbour-lambswool-tartan-scarf--dress-tartan-usc0001tn31-d1846.html
den ich geschenkt bekommen habe, aber aufgrund des Beige und der Ähnlichkeit zu Burberry-Schals eher selten und weniger gerne trage.

Einen schöner Teilkaschmirschal in den Farben (Hell)Beige-Blau-Grau, welcher mein Lieblingsstück war, ist leider ausgerechnet das einzige Kleidungsstück, das ich in den letzten Jahren verloren habe.
Ich finde einfach keinen der auch nur ansatzweise so schön ist wie der Verlorene, dessen Hersteller mir zu allem Übel unbekannt ist :(
Ich habe nun also ein wenig gestöbert und zwei Schals aufgestöbert, die meinem bescheidenen Geschmack zusagen:
Diesen Aquascutum, den es in 100% Kaschmir für 70 Pfund auf der Insel zu erstehen gibt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/Aquascutum_scarf.jpg
Sowie diesen Barbour:
countryattire.com/products/barbour-large-tattersall-lambswool-scarf--olive--brown-usc0005ol11-d1856.html?osCsid=42r83mkeuf8b36bi3tdo4ct057

Wie ist eure Einschätzung zu diesen beiden Stücken, glaubt ihr sie sind gut zu kombinieren, würdet ihr aus Prinzip immer zu mindestens 100% Kaschmir greifen?
Kann man mit den beiden englischen Hoflieferanten irgendetwas falsch machen?
Sind euch weitere Hersteller bekannt, die in einem vergleichbaren Preisrahmen für mich interessante, Tartan oder Checked, Schals anbieten?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ebenfalls einen C&A Kaschmir Schal mein eigen nennen. Bestimmt kann man in dem Bereich weitaus besseres bekommen, aber für 29,- Euro kann man nicht meckern. :)

Freut mich, dass auch in dieser Saison die Teile wieder erhältlich sind, werde mir ggf einen zweiten zulegen.

Und es ist meines Wissens nach das einzige Kleidungsstück von C&A, was ansatzweise etwas taugt. :D
 
Klingt interessant...Wie sind die Westbury Hemden geschnitten?
Wenn sie etwas taillierter sind, dann muss ich hier auch mal der C&A Filiale einen Besuch abstatten ;-)
 
War gerade eben bei C&A und tatsächlich gibt es dort die Kaschmir Schals in Hülle und Fülle für 29,- Euro.

Da wollte ich mal einen camel-farbenen anprobieren und während des Rausfummelns aus dem Haken merke ich, dass das Ding ganz schön viele Flusen hinterlassen hat - hatte eine schwarze Wolljacke an. :-/

Na geil, danach erstmal ab zum Rossmann paar Meter weiter und so eine Anti-Fussel Bürste gekauft. :D

Fazit: Wenn einen zweiten, dann lieber einen dunkelfarbenen, was ich auch allen anderen raten kann. :)
 
Abend und vielen Dank für eure Antworten!

Was den Aquascutum angeht, so gibt es diesen, wie gesagt, auch in Kaschmir z.B. unter diesem Link:
http://cgi.ebay.co.uk/Aquascutum-Pu...0?pt=Men_s_Accessories_UK&hash=item3cada16fa0
Was sagt ihr zu den verlinkten Schals allgemein, irgendein NoGo, den ich Gefahr laufe zu begehen?

C&A? Ohje, bei denen sind doch eigentlich alle farbenblind? Sind die besagten Schals dort alle einfarbig oder gibt es sie auch mit schlichten Mustern? Worauf ich gar nicht stehe sind diese momentan trendigen dünnen Herrenschals, sieht aus als hätte man sich einen abgeschnittenen Pulloverärmel umgebunden...

Wo gibt es Schals aus Kaschmir von Loro Piana, Alan Paine oder Aida Barni?
Sind diese überhaupt bezahlbar? Steht Preis/Leistung in irgendeinem Verhältnis?
Ich bin ein großer Freund von schöner und qualitativer Kleidung, allerdings bleibe ich soweit Realist, als dass ich nicht bereit bin für einen Namen oder feinste Qualitätssprünge ein Vielfaches des Preises zu zahlen.
 
Drakes London hat m.E. sehr schöne Schals. Ich habe vor einiger Zeit einen Cashmere-Schal für meine Frau bestellt, der sehr schön ist. Die Preise finde ich noch angemessen. Ansonstne kann sich ein Blick in eine Röckl-Filiale lohnen, die haben nämlich nicht nur Handschuhe.

Gruß, Phil
 
Drakes London hat m.E. sehr schöne Schals. Ich habe vor einiger Zeit einen Cashmere-Schal für meine Frau bestellt, der sehr schön ist. Die Preise finde ich noch angemessen. Ansonstne kann sich ein Blick in eine Röckl-Filiale lohnen, die haben nämlich nicht nur Handschuhe.

Gruß, Phil

Gerade zur Sekunde um: einen Drakes London merino/angora wool schal - großartige Qualität - kaum Pilling - super weich! Eiinige Modelle gibt es gerade bei ebay.co.uk für unverschämt günstige Preise!
 
Abend und vielen Dank für eure Antworten!

Was den Aquascutum angeht, so gibt es diesen, wie gesagt, auch in Kaschmir z.B. unter diesem Link:
http://cgi.ebay.co.uk/Aquascutum-Pu...0?pt=Men_s_Accessories_UK&hash=item3cada16fa0
Was sagt ihr zu den verlinkten Schals allgemein, irgendein NoGo, den ich Gefahr laufe zu begehen?

C&A? Ohje, bei denen sind doch eigentlich alle farbenblind? Sind die besagten Schals dort alle einfarbig oder gibt es sie auch mit schlichten Mustern? Worauf ich gar nicht stehe sind diese momentan trendigen dünnen Herrenschals, sieht aus als hätte man sich einen abgeschnittenen Pulloverärmel umgebunden...

Wo gibt es Schals aus Kaschmir von Loro Piana, Alan Paine oder Aida Barni?
Sind diese überhaupt bezahlbar? Steht Preis/Leistung in irgendeinem Verhältnis?
Ich bin ein großer Freund von schöner und qualitativer Kleidung, allerdings bleibe ich soweit Realist, als dass ich nicht bereit bin für einen Namen oder feinste Qualitätssprünge ein Vielfaches des Preises zu zahlen.

Hier, kein Label-Schnickschnack, einfach nur Qualität. Näht Loro Piana noch Ihr Schildchen drauf, kostet er 1500 USD mehr...

http://cgi.ebay.com/NWT-100-VICUNA-...848?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20b4568660
 
Mahlzeit!

Drakes ist ein guter Tipp, danke dafür!
Vielleicht wirken mir einige Schals aufgrund der kurzen Fransen und der Hermachung auf der hauseigenen Seite schon ein wenig zu fein, ich stehe eher auf den etwas rustikaleren Look, aber für 15 Pfund, im Gegensatz zu 100+Pfund auf der Seite kann man ja kaum etwas falsch machen, ich werde in der englischen Bucht einmal die Augen aufhalten :)

Was den Schal aus Stoff von Loro Piana angeht, ich habe zwar noch nie einen solchen in der Hand gehabt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es handgefertigte Produkte gibt, die sehr viel Aufwand, Materialeinsatz und somit Kosten bedürfen, aber für _mich_ schießt das über das Ziel hinaus, ich würde mich mit einem solchen Schal nicht wohlfühlen, da ich mir ständig die Frage stellen müsste, wieso ich so viel Geld für ein einzelnes Teil ausgegeben habe, wo es durchaus, sicherlich im Vergleich qualitativ minderwertig, aber im Kontext, dass es sich um ein schönes Kleidungsstück, einen Gebrauchsgegenstand handelt, noch immer gute Alternativen für einen Bruchteil des Preises gibt.
Ich mag mir gar nicht ausmalen wie ich reagieren würde, wenn ich einen solchen Schal verlöre, ähnlich wie es mir mit meinem vormals Lieblingsschal passiert ist, dem einzigen Stück, dass seit Jahren abhanden gekommen ist und der zum Glück hauptsächlich ein persönlicher Verlust war.

Ihr habt noch immer nichts zu den zwei verlinkten Schals gesagt, sind sie euch zu derbe? Kritik ist immer gerne willkommen.
 
Oben