Neue Hosenträger: Boxcloth und Barathea

Schön, dass wir so kompetente, inoffizielle, unbezahlte Mitarbeiter haben. :D

@naweko Vielen Dank für die Bestellung, Hosenträger gehen morgen raus. Ich hätte übrigens auch zu den dunkelblauen geraten. ;)
 
Meine neuen Hosenträger von shibumi wurden heute geliefert. Sehen großartig aus und machen einen sehr guten Eindruck. Besten Dank und weiterhin viel Erfolg.

liebe shibumis,

zitierte hosenträger habe ich mir auch zugelegt, bin ebenso begeistert, frage mich aber, wie ich diese am besten kürze, da sie mir ein stück zu groß sind.

besten dank zur beseitigung meines unwissens... ;)
 
liebe shibumis,

zitierte hosenträger habe ich mir auch zugelegt, bin ebenso begeistert, frage mich aber, wie ich diese am besten kürze, da sie mir ein stück zu groß sind.

besten dank zur beseitigung meines unwissens... ;)
Zuerst in der zu großen Länge eintragen. Sieht zwar komisch aus, aber wenn du von Anfang an kürzt und sich das Gummi noch "weitet", musst du noch mal kürzen.
Nach ein paar Tragetagen dann einfach mit einer Nagelschere kürzen. Funktioniert wegen der Rundung am besten.
Daz einfach die Rundung auf ein Stück Pappe zeichnen und ggf. mit einem Filzschreiber auf den Hosenträger übertragen. Dann schneiden. Fertig.
 
Ich schneide immer einfach das Ende ab und benutze das dann als Schablone. Schneiderschere funktioniert natürlich am besten, eine normale Haushaltsschere tut's aber auch. Nagelschere stelle ich mir bei Boxcloth eher schwierig vor, weil zu dick und fest.
 
Oben