Neu: Shibumi Sen – Lederaccessoires

Sen (選) bedeutet so viel wie “Auswahl, Kompilation” und genau das ist es, was wir bei Shibumi Sen machen: auswählen und kompilieren. Wir stellen eine kleine Kollektion außergewöhnlicher Accessoires zusammen; Lieblingsstücke, die es nicht überall zu kaufen gibt. Das ganze natürlich in gewohnter Shibumi-Qualität, also beste Materialien, europäische Manufakturen mit Geschichte und außergewöhnliches, geschmackvolles Design. Wir starten mit Lederaccessoires: ein Portemonnaie, ein Kreditkartenetui, ein Portfolio. Alles in Farben und Lederarten, die man anderswo vergebens suchen wird; außerdem in einer Leder- und Verarbeitungsqualität, die einfach Spaß macht.

www.shibumi-berlin.com/Sen:::23.html

Welche Manufakturen sind das eigentlich?

MfG
 
Eine Woche konnte ich widerstehen, aber dann mit dem Geburtstagsgutschein...
Jetzt musste ich einfach den Geldbeutel bestellen und gleich noch die grüne Strickkrawatte dazu. Freue mich schon sehr.
 
Sind beim Portfolio auch andere Farben geplant?

Erst einmal nicht.

Würde mich auch interessieren.

Kann ich gut verstehen, würde mich als Verbraucher auch interessieren; ich hoffe ihr versteht aber, dass wir uns da lieber ein bisschen bedeckt halten. Schlicht aus dem Grund, dass es Zeit, Mühe und Geld kostet, die richtigen Lieferanten zu finden und dieses ein öffentliches Forum ist, in dem neben enthusiastischen Liebhabern (denen ich, wie gesagt, liebend gern alles erzählen würde) auch Leute aus der Branche mitlesen.
 
Ich glaube zwar, dass wenn man aus der Branche kommt, weniger auf Bezugsquellen aus ein Forum zurückgreift, aber jedem seine Geschäftsgeheimnisse. In welchen Ländern stehen denn die Manufakturen so? Italien, England...?
Steht halt bei jedem Produkt dabei.
Ich finde nicht, dass irgendjemand seine Geschäftsgeheimnisse preisgeben muss und verstehe auch nicht, was der Vorteil sein sollte, als Kunde jeden Produzenten genau zu kennen.
 
Transparenz bietet den Kunden den Vorteil des vergleichen können, ist aber anscheinend so nicht gewollt und wird damit erst zum Geschäftsgeheimnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transparenz bietet den Kunden den Vorteil des vergleichen können, ist aber anscheinend so nicht gewollt und wird damit erst zum Geschäftsgeheimnis.

Es gibt eine Kategorie von Produkten, die ist nicht für`s Vergleichen nicht gemacht, da geht es um Emotion, Design, schlicht "Schönheit" - sowie bei den Shibumi Produkten. Habe ich übrigens erkannt als ich meine Serie "Hemden im Vergleich" gemacht habe und diese aus dem Grund irgendwann eingestellt. Das Tragegefühl eines Hemdes ist nicht vergleichbar sondern sehr persönlich und die Parameter die ich herangezogen hatte waren zu oberflächlich.

Der Hersteller und der Preis ist bei solchen Produkten eigentlich völlig unwichtig, auch wenn ich volles Verständnis habe, dass man mal "hinter die Kulissen schauen will".
 
Oben