Der Theorie nach:

Tagsüber ist man Umwelteinflüssen ausgesetzt, da brauchts eine Creme die dem entgegenwirkt. Nachts dagegen kann die Haut ruhen, und dementsprechend sollte man theoretisch die Haut nachts anders pflegen als tagsüber.

Der Praxis nach:

Es gibt bis auf die Creme von Biotherm keine ausgewiesene Nachtcreme für Männer.Biotherm
 
würde ich nicht ganz so behaupten...

Ich benutze die Nachtcreme von Nickel (Silicon Valley by Night) - wohl eine ausgewiesene Nachtcreme für Männer - und bin sehr zufrieden! :)
 
Die MBR Produkte finde ich allerdings auch relativ heftig als ich die zum ersten mal gesehen habe dachte ich die währen einfach nur falsch ausgepreist. Für das Geld kann man ja mehrmals die Woche zur Kosmetik.
 
Ich nutze keine Nachtcreme. Bin wahrscheinlich noch zu Jung für sowas ;)

Tagsüber nehme ich das ASB von Weleda. Riecht angenehm, zieht schnell ein, kühlt und die Haut ist schön zart. Andere Sachen, meist auf Mineralölbasis, wirken, als würde eine Extraschicht auf der Haut kleben und die Haut darunter gar nicht 'pflegen'.
 
Oben