MyVales – anyone?

Also der hat nun wiederum was von "Modesünde". Oder halt High-Fashion, je nachdem... ;)

Wenn sich an dem die richtige (oder eben falsche) Product-Placement-Agentur vergreift und ihn irgendeinem Starlet für die nächste BAFTA- oder Golden Globe-Verleihung an die Füße schwätzt, tragen ihn in der nächsten Saison wieder alle Hipster. Und wir haben wieder lecker was zum Aufregen. :D

Aber irgendwas hat er ja schon...
 
Aber ist die Sohle nicht etwas zu groß?
Vielleicht wirkt es auch nur so, weil Du auf dem Foto nicht auftrittst.

Nein, das täuscht nicht - da ist tatsächlich ein bisschen mehr "Fleisch" rundherum, als man's bei normalen Flip-Flops gewohnt ist, bei denen der Fuß an manchen Stellen ja sogar über die Sohle hinausragt.

Das liegt daran, dass die gesamte Kontur des Fußes und auch der Zehen im Fußbett abgebildet werden und sich diese Stellen sonst mit der Zeit nach außen wegdrücken würden, wenn dort nicht genug Material zum Stabilisieren wäre. Ist aber wie gesagt nur minimal und fällt beim Tragen nicht auf, wirkt also nicht "platschig" oder so.

Was ich auch noch ziemlich genial finde, ist die Tatsache, dass der Riemen am Innenrist beim Auftreten in einer passgenauen Aussparung quasi in der Sohle verschwindet und nicht "aufträgt". Genau an der Stelle habe ich mir bei vielen Billigteilen früher nämlich immer Blasen gelaufen, weil der Riemen dort immer gedrückt und gerieben hat, weil er keine eingebaute "Aktion" hat. Kann man schwer beschreiben, ist aber wirklich gut durchdacht.

Übrigens muss man die MyVales genauso eintragen wie klassische Schuhe! Der Zehensteg und das Riemenleder sind sehr hochwertig gearbeitet und müssen durch das Tragen erst geschmeidig werden. Dafür leiert aber auch nix aus und der Fuß schwimmt nicht. Man hat (für Flip-Flop-Standards) einen wirklich überraschend präzisen Halt. Hach, wenn die nicht so einen stolzen Preis hätten, würde ich sicher noch einige Paare mehr besitzen... :D
 
Oben