MTM in FFM

Hallo,

ganz neu im Forum und schon so eine Frage, da will ich gleich mal um Nachsicht bitten.

Ich komme aus Frankfurt. Mit MTM habe ich schon Erfahrungen mit Dolzer und Kuhn. Bei Dolzer fühlte ich mich recht unpersönlich betreut und es wurde auch schon ein Sakko verschnitten. Kuhn ist von der Qualität m. E. besser. Da habe ich schon einen sehr gut sitzenden Mantel machen lassen, aber die Jacken sind nicht immer so zufriedenstellend. Ausserdem finde ich das Ambiente (auch am neuen zweiten Standort) irgendwie doch sehr an eine Kleiderkammer (Kittelausgabe im Krankenhaus) erinnernd.

Ich möchte mir also für zukünftige Stücke einen neuen Anbieter suchen und von den Erfahrungen anderer Foristen profitieren. Wichtig ist für mich die Möglichkeit auch unfixierte Sakkos machen bzu lassen, Xuits scheidet da wohl aus. Bleibt also noch Cove und Görner. Über Prinz von Preußen (am Dom) hört man ja im Forum gar nichts. Die Meinungen über Cove sind im Forum ja recht geteilt. Ich habe also probehalber mal ein Hemd in Auftrag gegeben. Die (laut einem anderen Beitrag im Forum zwingend erforderliche) Filialblondine war wirklich sehenswert und auch sehr nett, die Beratung bei der Stoffauswahl hätte gründlicher sein können, aber vielleicht wirke ich auf Verkaufspersonal auch beratungsresistent:D Es wurden zügig wenige Masse genommen (ein netter männlicher Mitarbeiter) und zwei Schlupfteile gereicht. Jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis. Über die Cove-Hemden gibt es hier ja auch üble Stories.

Am Überlegen bin ich, ob ich bei Herrn Görner mal vorbeischauen soll. Preislich sicher am oberen Ende meiner Möglichkeiten angesiedelt, stört mich ein wenig das Cross-Selling (Zigarren, Friseur) und die Werbung mit der Kundschaft (Party- bzw. Fittnessprinzen und -ähem- Musikschaffende). Natürlich würde ich auch keinen Kunden verjagen, aber...

Also, ich wäre Ihnen (Euch?) dankbar für die persönliche Einschätzungen und ggf. weitere Tipps. Hausbesuche von MTM-Anbietern kommen für mich übrigends nicht in Frage, dafür bin ich einfach net wischtisch genug.

Gruss

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also ich kann hier nur die erfahrungen von meiner frau und mir bzgl. cove teilen, aber diese sind ausnahmslos hervorragend.

gerade heute hat meine frau wieder anzüge bestellt und letztlich einen mantel und einige blusen,
die beratung, egal ob von frau müller, frau thorand oder herrn schmitt ist, meiner meinung nach, sehr sehr gut und auch von einem "miteinander das beste für die betreffende person finden" geprägt.

ich finde es sehr erfrischend das es hier nicht um das "ich muss viele teile verkaufen" geht, sondern primär um das "ich will das der kunde schöne kleidungsstücke bekommt und dann auch wieder kommt/mich empfiehlt", sowohl bei dolzer als auch bei kuhn hatte, ich zumindest, immer den eindruck das es nur um das verkaufen von masse geht, egal ob dann weiterempfohlen wird oder nicht.

was deine anforderungen des unfixierten sakkos angeht dann kann cove dieses umsetzen, auch die neapolitanische schulter usw usf wird dort als ausstattungsmerkmal (gegen aufpreis) angeboten.

wie du, im oberen abschnitt, sicherlich erkennen kannst kann ich dir cove uneingeschränkt empfehlen und hoffe das du mit deinen hemden zufrieden bist.

bzgl. herrn görner kann ich dir nur sagen das ich hier im forum einige mal kontakt mit ihm hatte und er sehr freundlich und zuvorkommend ist, über seine arbeit kann ich hingegen leider nichts sagen.

bevor jemand fragt, ich arbeite nicht bei cove und bekomme auch nichts geschenkt für eine gute beurteilung, ist nur mein bis jetzt gewonnener eindruck ;)

gruß

torsten
 
+1 mit den gleichen Erfahrungen wie Broadway für mich und meine Frau.

Ich freue mich schon auf meinen neuen Anzug der hoffentlich bald fertig ist
 
Danke für die ehrlichen Antworten. Dann warte ich mal das Hemd von Cove ab. Die Qualität einer MTM Firma zeigt sich ja auch und vor Allem im Umgang mit Fehlern. Bei Dolzer wurde ich in das verschnittene Tweedsakko gesteckt und auf meine Frage, ob das wirklich so sitzen solle ging dann das P&C-Verkäufer-Geseiere los: "Ja das gehört so, dass muss so sein und steht ihnen perfekt". Ja, jetzt steht es eben dem perfekt, der es aus dem Container gezogen hat und Dolzer hat einen Kunden weniger:p So etwas muss doch ein Fehler beim Ermitteln der Maße sein, der Rest ist doch CAD/CAM? Und da (beim Ermitteln der Werte) gehen einige Mitarbeiter doch sehr lässig zu Werke.

Gruss

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Sakko wurde 3 mal angepasst, bis es Herrn Schmitt letzlich gefiel.

Das einzige Ärgernis dabei war, das ich halt 3 mal deswegen dort war.

Passform nun für ein MTM pefekt:)
 
Guten Abend,

ich habe mir mal von Cove die Homepge angesehen,
leider hab ich dort keinerlei Preise gefunden.

Könnte mir evtl. jemand mal einen Anhalt geben,
wie die Preisspanne für einen Anzug bei diesem Unternehmen liegt ?

Das es nach oben sicherlich keine Grenzen gibt ist natürlich klar !

Vielen Dank
 
Oben