Morgenmantel oder Pyjama?

Sowohl als auch.
Aus dem Gemach vom Pyjama in den Morgenmantel, wenn man am WE ausgiebig und ausladend mit der Gemahlin frühstückt.
Pyjama: alte Marks&Spencers, "als sie noch gut waren", Morgenmäntel von M+S und MoonDay.
Wenn's unter der Woche frühmorgens schnell gehen muß, Pyjama->Bad->Bademantel->Anzug.

Im Hotel stehe ich sehr früh auf, schlurfe im noch nachtschlafenen hoteleigenen Bademantel und/oder Sportklamotten ins Spa/Schwimmbad/die Fitnessräume, tobe mich aus und nutze dabei dabei meist den hoteleigenen Pool-Lift/Pool-Flur, sodaß einen nur Hotelgäste und Personal sehen können. :D Zum Frühstück geht's dann in normaler Tagesklamotte, ich mag mich nicht noch dreimal umziehen.

Ich mag folgendes auch nicht so: "Ich gehe ja NUR zum Frühstück, da kann's in einem 4-5 Sterne-Haus auch mal in Ballonseide mit Adiletten und Spaghettitop sein". Ich glaube, auch die anderen Gäste und das Personal aus dem Frühstücksdienst freuen sich, schon morgens dem Ambiente angemessen gekleidete Menschen zu sehen.
 
Ich finde es sehr schön u. angenehm einen ganzen Sonntag in Pyjama und Morgenmantel zu verbringen.
Jedoch betrifft das eher die kälteren Jahreszeiten, im Sommer muss für mich kein Hausmantel sein.
Für das Bad nutze ich gewöhnlich das ganze Jahr einen Bademantel.

Was ich wirklich für vorteilhaft erachte ist der Umstand, dass man mit Morgenmantel und Pyjama stilvoll und problemlos überraschend zu Besuch kommende Freunde oder Postboten empfangen kann.:)
 
Wo habt ihr eure Morgenmäntel eigentlich gekauft? Nach Recherchen im Internet ist das Angebot ja eher dürftig...
 
Pyjama und Morgenmantel habe ich beides nicht. Schlafen tu ich ebenfalls in Boxershort und weißem T-Shirt. Alles andere würde mir zuviel und ich würd mich unwohl fühlen. Und ja. Ich laufe auch gerne mal so durch die Wohnung :eek:
 
Mich würde ja interessieren ob es einen Morgenmantel mit doppeltem Geschlitz online zu bestellen gäbe. Am besten mit einem Knopf vorne und möglichst langem Rever!
Das wäre doch bestimmt eine nette Kombination oder?
 
Oben