Montgomery Duffle Coats at discount prices

Der Duffle ist gerade eingetroffen - Indigo ist eine tolle Farbe, die Verarbeitung auf den ersten Blick sehr schön und das Wichtigste: It`s made for heroes ;)

Bilder versuche ich am We zu machen, habe ja eh noch einiges auf dem Plan bzgl. Fotos.

ist ja witzig, habe vor einer Minute eine Mail von meinem Bekannten aus London bekommen, meine beiden sind auch eingetroffen.

Grüße,
Frank
 
Könnt Ihr mir etwas zur Passform sagen? Auf der Website steht ja, das Leichtgewichte eher eine Größe kleiner als üblich nehmen sollten, bei mir also 38 statt 40. Könnt Ihr mir dies durch Erfahrung bestätigen. Den Camel gibt es nur noch in 38 und nicht mehr in 40, wäre also toll wenn es stimmt :)

Vielen Dank
Canta
 
Könnt Ihr mir etwas zur Passform sagen? Auf der Website steht ja, das Leichtgewichte eher eine Größe kleiner als üblich nehmen sollten, bei mir also 38 statt 40. Könnt Ihr mir dies durch Erfahrung bestätigen. Den Camel gibt es nur noch in 38 und nicht mehr in 40, wäre also toll wenn es stimmt :)

Vielen Dank
Canta

bei mir dauert es noch zwei Wochen bis mir die Teile aus London mitgebracht werden. Ich habe für mich den Camel in 38 geordert, ich bin allerdings auch eine 38. Sobald ich ihn probiert habe werde ich posten, ob ich darin verschwinde oder ob er ok ist.

Grüße,
Frank
 
Könnt Ihr mir etwas zur Passform sagen? Auf der Website steht ja, das Leichtgewichte eher eine Größe kleiner als üblich nehmen sollten, bei mir also 38 statt 40. Könnt Ihr mir dies durch Erfahrung bestätigen. Den Camel gibt es nur noch in 38 und nicht mehr in 40, wäre also toll wenn es stimmt :)

Vielen Dank
Canta

Die sind in jedem Fall geräumig, aber du kannst doch deinen Brustumfang messen und anschließend die Zoll-Größe in cm umrechnen (geht auch per Google). Das dürfte dir mehr helfen, also subjektive Antworten über die Passform...
 
Hallo,

mir gefallen die Dufflecoats auch richtig gut und ich würde gerne zuschlagen.
Leider habe ich noch keine große Erfahrung mit englischen Größen.
Bei Hemden (Eterna/Olymp) trage ich 42, was würdet Ihr mir für eine Dufflecoat-Größe empfehlen?
Bei Anzügen trage ich meist 26/27 (ja ja, ich weiß). :)

Ich würde demnächst auch gerne bei TM Lewin/CT shoppen, was wäre dort die richtige Größe für Hemden?

Viele liebe Grüße

flashme
 
Da würde ich die Größentabellen auf den Webseiten in Kombination mit dem Umrechnung von Zoll in cm empfehlen, so kannst du am besten abschätzen was dir passen dürfte.
 
danke für den hinweis !!!

ich hoffe, ich hab mich bei der uk-größenumrechnung nicht vertan. hab jedenfalls einen für meine frau und einen für mich geordert. meiner ist navy größe 46, normal hab ich 56/58 bei jacken/mänteln. für meine frau hab ich größe 10 in bordeaux geordert, sie hat 36/38. ich warte jedenfalls gespannt auf die lieferung. grüße aus wien
 
So, nun aber endlich die versprochenen Fotos von meinem neuen Dufflecoat, Farbe Indigo.

Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage nach Bestellung, die Qualität finde ich überzeugend. Dem Stoff sind ca. 30% Kunstfasern beigemischt, wie ich finde noch erträglich.

Schön finde ich die Paspelierung der Innennähte, das macht einen aufgeräumten Eindruck im Innenraum. Auf dem Schildchen ist wie ihr sehen könnt vermerkt "Handmade in England", wie viel Handarbeit tatsächlich in diesem Montgomery Dufflecoat steckt vermag ich aber nicht zu sagen.

Insgesamt ein sehr schönes Teil, aufgrund der Farbe und meines Farbtyps nicht ganz einfach zu kombinieren, aber ich arbeite daran - mehr dazu im nächsten Herbst, denn jetzt geht der Duffle vorerst in den Schrank. Schön warm ist der Mantel nämlich wirklich und damit schon zu warm für die aktuellen Temperaturen.
 

Anhänge

  • IMG_4444.jpg
    IMG_4444.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_4448.jpg
    IMG_4448.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_4450.jpg
    IMG_4450.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_4452.jpg
    IMG_4452.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_4453.jpg
    IMG_4453.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_4455.jpg
    IMG_4455.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 327
Mein Dufflecoat ist auch kurz vor Ostern eingetroffen.
Und auch ich bin restlos begeistert.
Vielen Dank an Gast für den Tip und die Hilfe.

Viele österliche Grüße

flashme
 
Oben