Montgomery Duffle Coats at discount prices

Ich habe auch den Tip von Gast genutzt (Danke!) und einen Dufflecoat für mich und einen für meine Frau bestellt.
Bestellung und Lieferung alles problemlos...

Verwirrt hat uns nur der Size Guide. Im speziellen die Angaben für "waist" in der letzten Tabelle ("Measurement Guide"). Dort wird für meine Größe 40'' (entspricht Gr. 50) die Größe für "waist" mit 32'' angegeben. Das sind 81cm.
Bin zwar schlank, aber 81cm Taille/Bauchumfang schaffe ich nicht.
Bei meiner Frau das gleiche: Alle Maße der Tabelle zu ihrer normalen Größe passen, nur die Angabe für "waist" nicht (selbst wenn man das Maßband "natürlich um die Taillie legt" wie dort angegeben).
Eine so stark gegenüber der Schulter verschlankte Taille wie im Measurement Guide angegeben macht ja auch irgendwie keinen Sinn, da Dufflecoats ja nicht wirklich stark tailliert sind.

Meine Frau hat sich dann zur Sicherheit eine Größe über Ihrer regulären bestellt.
Ich bin auf Risiko gegangen und habe meine normale Größe bestellt.
Meiner passt, der meiner Frau ist zu groß.

Also: falls Ihr bestellt, nicht von den Angaben zur Taille im "Measurement Guide" verwirren lassen.
 
problemloser Umtausch

Nach ca. 14 Tagen ist der neue Dufflecoat meiner Frau angekommen.
Umtausch verlief also problemos.
 
Ärmellänge

Hallo,

ich würde mir gerne auch einen solchen Dufflecoat kaufen, allerdings komme ich mit der Angabe der Ärmellänge auf der Website nicht zurecht.

Dort ist für Größe 38"/48(EU) eine Ärmellänge (von der Rückenmitte aus) von 38" also gute 96cm?! Stimmt das so? Kommt mir etwas viel vor.

Kann mir evtl. jemand eine verständlichere Angabe zur Ärmellänge machen?
 
Hallo,

ich würde mir gerne auch einen solchen Dufflecoat kaufen, allerdings komme ich mit der Angabe der Ärmellänge auf der Website nicht zurecht.

Dort ist für Größe 38"/48(EU) eine Ärmellänge (von der Rückenmitte aus) von 38" also gute 96cm?! Stimmt das so? Kommt mir etwas viel vor.

Kann mir evtl. jemand eine verständlichere Angabe zur Ärmellänge machen?

ich habe genau so einen in dieser Größe, Farbe Camel. Von der Schulter aus gemessen ist die Ärmellänge 62,5 cm.

Ist zu verkaufen, nie getragen, da für meinen Geschmack viel zu weit geschnitten. Ich bin 1,78 und schlank. Mit Sakko und Bauch drunter vermutlich optimal.

Grüße,
Frank
 
Ist zu verkaufen, nie getragen, da für meinen Geschmack viel zu weit geschnitten. Ich bin 1,78 und schlank. Mit Sakko und Bauch drunter vermutlich optimal.

Grüße,
Frank

Ich interessiere mich auch für die Coats, machen mMn. auf den Bildern einen wirklich guten Eindruck. Jetzt frage ich mich, was diejenigen, die schon einen Coat dieser Herkunft besitzen, denn zum Schnitt sagen können? Könnt ihr das bestätigen, was Frank zum Schnitt sagt? Ich bin ähnlich groß und von schlanker/sportlicher Statur... Vielen Dank schon einmal.
 
Echte Duffelcoats sind immer weit geschnitten. Wurden ja fürs britische Militär im Einsatz gedacht, müssen also über die Uniform getragen werden können ;)
Wenn der Mantel die richtige Länge bzw Proportionen hat, gehört es sich so.

Anders ist es mit den derzeit modisch inspirierten "Duffelmäntel", die kurz und eng anliegend geschnitten sind. Da haben sich verschiedene Marken vom Duffelcoat inspirieren lassen.
 
Echte Duffelcoats sind immer weit geschnitten. Wurden ja fürs britische Militär im Einsatz gedacht, müssen also über die Uniform getragen werden können ;)
Wenn der Mantel die richtige Länge bzw Proportionen hat, gehört es sich so.

Anders ist es mit den derzeit modisch inspirierten "Duffelmäntel", die kurz und eng anliegend geschnitten sind. Da haben sich verschiedene Marken vom Duffelcoat inspirieren lassen.

weit ist relativ. Ich habe mir nach meiner Erfahrung mit dem ersten Dufflecoat einen zweiten von Barbour gekauft. Dieser ist auch nicht gerade "eng anliegend" geschnitten, ein Sakko passt locker drunter. Allerdings sehe ich damit nicht aus, als hätte ich einen Sack mit Kapuze an.

Grüße,
Frank
 
Puh, der erste Beitrag und dann gleich 'ne Totengräberei:

Da ja jetzt einiges an Zeit verstrichen ist, interessieren mich jetzt natürlich die Erfahrungsberichte mit den Duffle Coats.
Hat jemand in so einem Ding mal gefroren? Wie sind sie verarbeitet? Haben sie sich im Laufe der Zeit stark verändert (z.b. ausgeleiert)?
Über einen kurzen Bericht wäre ich sehr dankbar.
 
Ich schließe mich der Totengräberei mal an: Langzeitberichte wären schön :)

Ich überlege stark mir einen Duffle-Coat zuzulegen obwohl eigentlich kein zwingender Bedarf besteht. Ich hatte letztens einen von Boss probiert um zu sehen ob mir ein DC steht, aber vom P/L Verhältnis kam er nicht in Frage. Da warte ich lieber auf einen Abverkauf oder günstige Tipps wie hier :)
 
Muss den Thread auch nochmal ausgraben, da ich überlege mir einen Duffle Coat zu bestellen. Wie ist denn die Qualität nachdem ihr den Mantel mehrere Winter getragen habt?
Würdet ihr eure normale Größe bestellen oder lieber eine kleiner wenn der Mantel schon eng sein soll?
 
Oben