Monk zum Smoking?

Was zum Tuxedo auch immer gut geht, sind Cowboystiefel/Stiefeletten aus schwarzem Kroko-, Schlangen- oder Mantarochen- Leder.

Braucht ein wenig Mut, aber ist DIE Schau!!!
 
@Nordlicht: pimp doch deine wholecuts mit silk laces:
 

Anhänge

  • black tie shoes: the solution (G&G ribbon laces).jpg
    black tie shoes: the solution (G&G ribbon laces).jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 160
Hm, ich verstehe überhaupt nicht, was gegen Opera Pumps sprechen soll. Etwas Passenderes zum Smoking kann man sich doch gar nicht vorstellen. Und herrlich bequem sind sie auch noch...
 
@Nordlicht: pimp doch deine wholecuts mit silk laces:

Das ist natürlich eine Option. Aber Silk Laces verbreiten wie Opera Pumps und Lackschuhe den tuffigen Look, den ich an meinen Füßen nicht haben will.

Unbestritten, dass Opera Pumps zum Smoking passen und auch formal richtig sind. Ebenso gehören Rosinen in einen echten Kaiserschmarrn. Ich mag ihn trotzdem nicht mit Rosinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine Option. Aber Silk Laces verbreiten wie Opera Pumps und Lackschuhe den tuffigen Look, den ich an meinen Füßen nicht haben will.

Unbestritten, dass Opera Pumps zum Smoking passen und auch formal richtig sind. Ebenso gehören Rosinen in einen echten Kaiserschmarrn. Ich mag ihn trotzdem nicht mit Rosinen.

Für mich wäre das noch die minimal tuffige Version...

Vox hat es hier, denke ich, ganz gut zusammengefasst: http://www.voxsartoria.com/post/13497366516/why-formal-pumps
 
Mir gefällt die Idee, den Smoking so etwas aufzulockern, sehr gut, auch wenn es nicht den Regeln entspricht.
Samtslipper sind ja eigentlich auch eher für den häuslichen Gebrauch vorgesehen und bei öffentlichen Bällen etc. trotzdem akzeptiert.
 
Dass ein Monk formal nicht korrekt ist, weiß ich selber. Dass er zu einem scharf geschnitten Smoking mit Schalkragen richtig besch... aussieht, kann ich nicht sagen. Rein optisch finde ich das besser als diese Ballettschühchen oder Lackschuhe. Aber ich werde es wohl lassen und wieder zum Wholecut greifen.

DIE Alternative bei diesen stilistischen Gewissensnöten wäre sicherlich noch eine Knöpfstiefelette , schon der Name wirkt wie Donnerhall angesichts von Pump, Lack und Monk -
da müsste man aber vermutlich etwas länger suchen, um eine passende Leistenform/Leder-Muster-Kombination zu finden ?

Hier mal ein paar Serviervorschläge, u.a. "Frank Gehry für J.M.Weston"...
 
Oben