Moderne Anzüge - tragbar?

Guenter

Well-Known Member
Im aktuellen Prospekt einen einschlägig bekannten Übergrößenversenders sehe ich gerade:
a.) Baldessarini Jersey-Anzug (Jersey Sacko mit passender "Jogginghose")
b.) Digel Split-Suit-Anzug (")
c.) Bugatti Flexcity- und Jogg-Pant-Hosen

Meine Frau meinte, ich sollte mir so etwas mal für's Büro bestellen. Das würde sich unweigerlich durchsetzen, da irre bequem. Die Uhr bekäme man nicht wieder zurückgedreht.

Es fällt mir sehr schwer - ähnlich der weißen Sneaker, die vermutlich nie meines werden - für so einen Anzug-Versuch 500 € freizumachen. Zumal ich nicht einschätzen kann, ob ich so etwas überhaupt trage, wie lange so etwas tragbar ist und ob es letztendlich nicht nur für Karneval geeignet ist.

Daher die Frage ins Forum: Trägt schon jemand solche Anzüge? Wie ist die Meinung dazu?
 
Vorab, ich trage im Job sehr selten Anzug und die Termine, zu denen das geschieht, sind deutlich weniger geworden. Daher ist das sicher nicht ganz repräsentativ.
Mir kommt es so vor, als ob hier ein Spagat zwischen "zwei Jahre lang Jogginghose zuhause getragen" und "jetzt muss ich wieder ins Büro" versucht wird. Tatsächlich hat mich so eine Produktanzeige auch schon Mal irritiert, da ich zunächst an einen Schlafanzug gedacht hatte.

Mir ist nicht so klar, warum "der nächste Schritt" nicht Chino plus Sportsakko wäre. Diese Art von Hosen sieht man aber in der Tat auch einzeln häufig in Geschäften, wie ich finde. Mich reizt das jetzt nicht so, aber wenn die Kordel nicht im Schritt herausschaut, würde ich mir im Büro auch eher nichts dazu denken. Daher denke ich, es sieht vielleicht nach einem pragmatisch-bequemen Versuch einer Form aus, etwas zu tragen, was man vielleicht gar nicht tragen will. Verteufeln würde ich das jetzt nicht, ich persönlich finde speziell die Hose aber eher nicht so schön.

Ich stelle auch fest, dass es bei mir im beruflichen Umfeld lässiger zugeht als früher, aber in echt habe ich so einen Anzug noch nie gesehen, oder es ist mir einfach nicht aufgefallen. Eher, dass Kollegen in Videokonferenzen Polo-Shirt statt früher beim Termin Anzug trugen.
 
... Mich reizt das jetzt nicht so, aber wenn die Kordel nicht im Schritt herausschaut, würde ich mir im Büro auch eher nichts dazu denken. ... ich persönlich finde speziell die Hose aber eher nicht so schön. ...

Aber gerade die heraushängende Kordel an der Hose, gerne weiß passend zu den weißen Sneakern, demonstriert, dass der Träger "auf der Höhe der Zeit" oder "was auch immer" darstellen möchte.

Bemerkenswert ist, dass die Artikel in vielen Größen schon vergriffen sind, obwohl der Prospekt erst vor ein paar Tagen bei der Post war.
 
Ja, das ist richtig.
Und möglicherweise sind die Personen, die eher selten Anzug tragen, ja auch eher Teil der Zielgruppe und ich interpretiere es falsch :)
 
Bemerkenswert ist, dass die Artikel in vielen Größen schon vergriffen sind, obwohl der Prospekt erst vor ein paar Tagen bei der Post war.
Jüntha, bevor das Prospekt den Verteiler der Seniorenresidenz passiert hat, haben die junge Leute von heute dank Insta & Co. längst die Wege zum Online-Dealer gewiesen bekommen und die Wiesen abgegrast, bevor Du den Rolllator auch nur aus der Parkbox geschoben hast.

Wenn Du modetechnisch ganz weit vorne und den Influencern voraus sein möchtest, empfehle ich einen Balkantrip, dort waren Joggpants schon vor 20 Jahren der große Renner.
 
Wie ist die Meinung dazu?
Ein Büro-Pyjama aus Polyester für schlanke 500 Öre? Tja, was soll ich dazu sagen? ;) Ich glaube, ich bin jetzt wach, ohne Espresso. :D

Kann man das tragen? Nun ja, das hängt vom eigenen Gefühl für Selbstachtung ab. Ich denke, ich bleibe bei meinen bewährten Anzügen und Kombinationen, vermute aber, dass ich schon noch Schlimmeres im Büro gesehen habe. Nichtsdestotrotz fände ich einen richtigen Pyjama ehrlicher. ;)
 
Tja, das gesammelte Zeugs aus der gelben Tonne muss ja irgendwann zu etwas gut sein ... quasi.
Und landet dann über die Waschmaschine mit der Zeit in den Weltmeeren ...
Nachhaltig?
 
Also letzte Woche in der Volksbank-Privatkundenberatung sind die jungen Kerle in solchen Teilen (keine Ahnung welcher Hersteller) und Sneakern rumgelaufen. Habe zweimal hingeschaut, aber sind doch nur Äußerlichkeiten.
 
Oben