Moderne Anzüge - tragbar?

Dass diesen Leuten ihre Außenwirkung auf ihre Kunden egal ist. Woraus man ableiten könnte, dass ihnen eine gefühlte Bequemlichkeit und äußere Abgrenzung gegenüber traditioneller Banker-Professionalität wichtiger sind als ihre Kunden. Banken leben vom Vertrauen ihrer Kunden. Möchte man da wirklich Kunde sein?
 
Also letzte Woche in der Volksbank-Privatkundenberatung sind die jungen Kerle in solchen Teilen (keine Ahnung welcher Hersteller) und Sneakern rumgelaufen. Habe zweimal hingeschaut, aber sind doch nur Äußerlichkeiten.
Da habe ich wohl noch einmal Glück gehabt: Meine Volksbank-Beraterin erweckt in mir den den Eindruck von Kompetenz und weiß sich darüberhinaus auch optisch vorteilhaft in Szene zu setzen, was nicht zuletzt auch an ihrem gepflegten Bekleidungsstil liegt.
Ein Gespräch mit Beratern in dem beschriebenen Outfit würde ich rundweg ablehnen: Ich befleißige mich (selbstverständlich nicht nur) anlässlich eines solchen Gesprächs einer angemessen formellen Bekleidung und würde mich von einem Kundenberater, der so aussieht, als wäre ich nur einen Störfall auf dem Weg zum Fitnessstudio, nicht ernst genommen fühlen.
 
Dass diesen Leuten ihre Außenwirkung auf ihre Kunden egal ist. Woraus man ableiten könnte, dass ihnen eine gefühlte Bequemlichkeit und äußere Abgrenzung gegenüber traditioneller Banker-Professionalität wichtiger sind als ihre Kunden. Banken leben vom Vertrauen ihrer Kunden. Möchte man da wirklich Kunde sein?
Ja, da es mich nicht juckt, wie der Banker aussieht. Der muss seine Arbeit ordentlich machen.
 
Ja, da es mich nicht juckt, wie der Banker aussieht. Der muss seine Arbeit ordentlich machen.
Und tut er das, wenn er sich nicht mal am Morgen ein bisschen Mühe für seine Kunden machen möchte? Ist er dann auch für seine Kunden motiviert, wenn keiner hinschaut, oder ist es ihm dann nicht erst recht egal? Haltung ist immer etwas Ganzheitliches und Äußerlichkeiten sind ein mehr oder weniger bewusster Spiegel des Inneren.
 
Und tut er das, wenn er sich nicht mal am Morgen ein bisschen Mühe für seine Kunden machen möchte? Ist er dann auch für seine Kunden motiviert, wenn keiner hinschaut, oder ist es ihm dann nicht erst recht egal? Haltung ist immer etwas Ganzheitliches und Äußerlichkeiten sind ein mehr oder weniger bewusster Spiegel des Inneren
Nun, dass er sich nicht Mühe gibt, dass es ihm egal ist, wenn keiner hinschaut - sind alles nur Deine Vermutungen, Deine Unterstellungen und eben DEINE Sichtweise aus Deinen Lebenserfahrungen. Das muss mitnichten so zutreffen.
Und nebenbei, was sich Banken alles ausdenken und initieren, um die junge Kunden - die ihre ersten Azubigehälter irgendwo girokontieren müssen - da verschlägt es uns "älteren" schlicht die Sprache. Bspw. eine Einladung per Whatsapp zu einem lockeren Treffen bei einem Cocktial an einer "Strandbar" um die jungen Bankberater "besser kennenzulernen" bei einem Du-zu-Du-Plausch. Da wird eben zielgruppengerecht aufgefahren.
 
Nun, dass er sich nicht Mühe gibt, dass es ihm egal ist, wenn keiner hinschaut - sind alles nur Deine Vermutungen, Deine Unterstellungen und eben DEINE Sichtweise aus Deinen Lebenserfahrungen. Das muss mitnichten so zutreffen.
Oder es trifft zu. Das gilt letztlich für alles, was ich oder irgendein anderer sagt. ;)

Und nebenbei, was sich Banken alles ausdenken und initieren, um die junge Kunden - die ihre ersten Azubigehälter irgendwo girokontieren müssen - da verschlägt es uns "älteren" schlicht die Sprache. Bspw. eine Einladung per Whatsapp zu einem lockeren Treffen bei einem Cocktial an einer "Strandbar" um die jungen Bankberater "besser kennenzulernen" bei einem Du-zu-Du-Plausch. Da wird eben zielgruppengerecht aufgefahren.
Wenn das beiderseitig irgendwie ein gutes Gefühl gibt, will ich dagegen gar nichts sagen, auch wenn’s einen Hauch von Strukturvertrieb hat. Vielleicht wird dem einen oder anderen jungen Kunden darüber seine Marktmacht bewusst.
 
Oben