Mittelklasse Schuhe

Ich denke bei Schuhwerk um 200€ kann keiner zaubern und Materialqualität und Verarbeitung werden sehr ähnlich sein. Die Passform sprich der Leisten gibt letztendlich den Ausschlag und natürlich der Service.
Ich kann dir daher die Marken Langer & Messmer sowie Shoepassion ans Herz legen, sowie die 1880-er von Loake. Du wirst wohl nicht umhin kommen einen Leisten für Dich zu finden, es sei denn, Du hast ähnliche 0815 Füße wie ich, wo fast alles passt.
Aber wie Anfangs erwähnt, qualitativ wirst Du keine großen Unterschiede feststellen. Bei allen Marken, selbst bei den hochpreisigen, kann es Verarbeitungsmängel oder Materialfehler geben. Dann zeigt sich beim Service, wie das Unternehmen letztendlich einzuordnen ist und ob man Kunde bleibt.

Viel Erfolg!
 
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir inzwischen zwei Paar Loakes bestellt und bin sehr zufrieden damit. Nun beschäftigt mich jedoch noch eine andere Frage. Ist es grundsätzlich besser ein gebrauchtes Paar C&J oder Tricker's für 250€ zu kaufen, als ein paar neue Loake's für den selben Preis?
 
Da jeder Fuß anders ist, ist die Beratung hier bei Größen nichts anderes als raten auf hohem Niveau. Man kann sich über Vergleiche zwar ganz gut herantasten, aber ohne Anprobe bleibt es raten. Das kann gut gehen aber muss nicht.

Glück haben und Beratung ersetzen keine Erfahrung. Selbst mit Erfahrung kann man Geld in den Sand setzen und das ist bei einem Anfänger nun mal wahrscheinlicher.
Wenn er genug Spielgeld hat kann er auf lange Sicht Geld sparen aber kurzfristig sicher nicht.


Ja das ist natürlich richtig. Das ist im Grunde aber jede Onlineberatung - auch bei neuen Schuhen. Wenn dann irgendwas MTO bestellt wurde...
 
Oben