Mit Kernseife waschen?

Also seit mein Opa im Keller noch einen Riesenvorrat Kernseife (stammen wohl von seiner früheren Arbeit, da haben sie die immer bekommen) gefunden hat, dusche ich damit.
Das mache ich jetzt seit ca. 2 Jahren und habe keinerlei Probleme mit meiner Haut.
Und habe bestimmt noch Kernseife für die nächsten 8-10 Jahre...
Allerdings habe ich mich auch schon vorher mit normaler Seife abgeduscht und nicht mit Duschgels.
 
Wenn du sie hast, ok aber was spricht den für Kernseife, der Geruch sicher nicht und die Reinigungswirkung ist auch nicht besser als bei anderen Seifen oder bei Duschgel ?
 
Also extra kaufen würde ich sie nicht, das stimmt. :D
Da sie schon so alt ist, ist der Geruch auch nahezu verflogen...

Im Vergleich Seife zu Duschgel muss ich sagen, dass ich mich mit Seife "sauberer" fühle.
Vorher habe ich immer die Tea Tree Seife von Paul Mitchell genommen.
 
Na ich weiß nicht.
Kann es sein, dass das einfach auch von der Kosmetikindustrie so gewollt ist?
"Seife soll austrocknen u.s.w...."
Säureschutzmantel? Angeblich soll das eine Erfindung der Kosmetikindustrie sein. ;)
 
Wenn du sie hast, ok aber was spricht den für Kernseife, der Geruch sicher nicht und die Reinigungswirkung ist auch nicht besser als bei anderen Seifen oder bei Duschgel ?

Also meine Haut trocknet danach nicht so aus. Eher sogar das Gegenteil.

Ich finde es schon sehr interessant, dass nach einem basischen Wannenbesuch über 30 Minuten meine Haut nicht verschrubelt aussieht im Vergleich zu einem "normalen" Vollbad.
 
Also meine Haut entfettet Seife devinitiv etwas aber das lässt sich mit einer Lotion einfach wieder ausgleichen aber es gibt auch genügend Menschen die nach einem normalen Duschgel eine Lotion brauchen.
 
Oben