Misslungenes Ergebnis - Hilfe!

tune

Member
Hi community,

habe ein Thema mit meinen Schuhen: Nutze jetzt seit neustem die Burgol Schuhcreme und bin mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden.

Wer ne Idee woran das liegen kann, oder soll das so am Ende der Schuhpflege aussehen?

Danke euch!
 

Anhänge

  • 2014-03-21 14.47.39.jpg
    2014-03-21 14.47.39.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 479
  • 2014-03-21 14.47.14.jpg
    2014-03-21 14.47.14.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 480
Was genau hast du denn benutzt? Hartwachspaste aus der Blechdose oder Emulsionscreme aus dem Glastiegel? Wie bist du vorgegangen?
 
Nimm schwarz anstatt farblos, außerdem ein bißchen weniger - dann klappts auch mit dem Glanz.

Gruß
Armin
 
Das Wachs ist eindeutig nicht geglättet ;). Also nicht genug (oder gar nicht) poliert. Scheint mir auch etwas viel aufgetragen worden zu sein.
 
Danke schon mal!

Habe die burgol palmenwachsschuhcreme aus der blechdose in Schwarz (!) Benutzt.
Vorgehen: erst Reinigung durch schmutzbürste, anschließend auftragen der creme mit baumeolltuch. Abwarten und nach 40 min mehrere Minuten mit glanzbürste abgebürstet / poliert.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch mache..
 
Danke schon mal!

Habe die burgol palmenwachsschuhcreme aus der blechdose in Schwarz (!) Benutzt.
Vorgehen: erst Reinigung durch schmutzbürste, anschließend auftragen der creme mit baumeolltuch. Abwarten und nach 40 min mehrere Minuten mit glanzbürste abgebürstet / poliert.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch mache..

Ist wahrscheinlich einfach zu viel drauf. Die Burgol Creme ist eigentlich Wachs und zieht nicht ein. Da braucht man nur ganz wenig von. Einfach wieder tragen und soviel wie möglich abbürsten. Zur Not mit Sattelseife abwaschen und wieder von vorn anfangen.
 
Fang bloß nicht an, die Schuhe zu waschen. Zieh mal einen alten Strumpf über die Bürste und polier ordentlich.
Ich denke auch, dass hier viel zu viel Wachs aufgetragen wurde.
 
Danke schonmal,

ich poliere jetzt seit 25 Minuten und verzweifel immer mehr.

ich habe gerade 25 Minuten lang den rechten Schuh ( der rechte auf dem Bild, ist eig. linker Fuß) entsprechend mit meiner Bürste poliert. Nun ist das Leder plötzlich total rauh und kriegt Flecken. Vor allem auf der Kappe ist jetzt ein sichtbarer Fleck entstanden der sich schmierig anfühlt. Als ob Farbe drauf wäre die nicht trocken ist. Obwohl natürlich von mir keine neue Farbe aufgetragen wurde.

Der Schuh auf dem linken Bild dagegen habe ich nicht angefasst und Status mäßig gelassen wie heute Vormittag.

Wie soll ich weiter vorgehen?
 

Anhänge

  • 2014-03-21 18.01.48.jpg
    2014-03-21 18.01.48.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 395
  • 2014-03-21 18.01.41.jpg
    2014-03-21 18.01.41.jpg
    31 KB · Aufrufe: 399
Oben