Es kommt darauf an:
Zunächst einmal handelt es nicht um „Rahmenklammern“, wenn es sich bei dieser getackerten Befestigung des Schaftes am Gemband um eine Vorbereitung für die Goodyear-/Einstechnaht dient, welche dann erst den RAHMEN, Schaft und Gemband (und hierüber somit die Brandsohle) „fest“ verbindet.
Bei den genannten Red Wing-Schuhen mag das wiederum anders sein, da es natürlich auch maschinelle Möglichkeiten gibt, solche Metallklammern durch einen bereits vorhandenen Rahmen zu heften bzw. jene derart und vorbereitend für die Goodyear-Einstechnaht zu fixieren:
Hier entsprechend bspw. diese Maschine, die zudem mittels der Heftklammern eine „sewn in“-Optik im Absatzbereich am Übergang zum Schaft verspricht (siehe Bilder und Video).
Da sich bei den gezeigten Lloyd-Schuhen die Klammer oberhalb des Rahmens zeigt, von dem sie eigentlich verdeckt werden sollte, gehe ich von einem Anbringen der Klammern vor dem „Goodyear-Welting“ (iwS) aus.