meine Patek

Zum Thema "meine Patek" - Nautilus; für die Einen eine schlimme 70er Jahre-Form, für die Anderen der Klassiker neben Ellipse und Calatrava!

Allen noch einen schönen Sonntag, Dolphin House
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Uhr! Hat sie vielleicht einen Glasboden? Falls ja, poste bitte paar Bilder von DER Seite ;)

Das gilt wohl für alle ordentlichen mechanischen Uhren, wenn Sie denn auch ordentlich aufbewahrt und gepflegt werden.

Jup, das stimmt schon. Allerdings sind die kleine Maschinen immer etwas robuster als man denkt. So habe ich zB ein loses Werk aus England, von ca 1880, funktioniert immernoch. Na ja, die Kette sieht bissl komisch aus, aber laufen tut es :)
 
Schöne Uhr! Hat sie vielleicht einen Glasboden? Falls ja, poste bitte paar Bilder von DER Seite ;)

Meinst du jetzt die Nautilus? Sorry, ich hab´s nicht ganz verstanden, weil man ja auch den Stahlboden sieht. Zudem hat - glaube ich (bitte korregieren) - kein richtig guter Hersteller Glasboden, oder? Das ist doch eher nachträglich reingefrickelt oder "boooaaah ist das 7750 ein tolles Kaliber"

Viele Grüße, Dolphin House
 
Meinst du jetzt die Nautilus? Sorry, ich hab´s nicht ganz verstanden, weil man ja auch den Stahlboden sieht. Zudem hat - glaube ich (bitte korregieren) - kein richtig guter Hersteller Glasboden, oder? Das ist doch eher nachträglich reingefrickelt oder "boooaaah ist das 7750 ein tolles Kaliber"

Viele Grüße, Dolphin House

Glasboden findet man bei z.B. Omega (Speedmaster Professional)

Gruß
Frank
 
@DolphinHouse:

Glasboden findet man in der Oberklasse z.b bei IWC, Glashütte Orginal, Nomos und Panerai bei allen 4 kommen Manufakturkaliber zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patek Gondolo

auch Patek stellt Uhren mit Glasboden her
dieses Uhrwerk mit Handaufzug trägt die Bezeichnung Caliber 25-21 REC PS
Das ist auch ein Kalkulationsfrage, denn der Glasboden ist im Vergleich zum Edelmetallboden erheblich kostengünstiger!
 

Anhänge

  • Patek 009.jpg
    Patek 009.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 221
  • Patek 013.jpg
    Patek 013.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 284
Glasboden findet man bei Traditionsmarken idr. meist bei Dressern Ausnahmen z.b. IWC Inge Chrono bestätigen die Regel.
 
auch Patek stellt Uhren mit Glasboden her
dieses Uhrwerk mit Handaufzug trägt die Bezeichnung Caliber 25-21 REC PS
Das ist auch ein Kalkulationsfrage, denn der Glasboden ist im Vergleich zum Edelmetallboden erheblich kostengünstiger!

Und wird aber teilweise für einen satten Batzen Geld mehr verkauft. Im Moment habe ich da folgendes Beispiel im Kopf: Nomos Club Handaufzug
Preis mit Stahlboden: 900 €
Preis mit Glasboden: 1080 €

Da fragt man sich dann schon....
 
Meinst du jetzt die Nautilus? Sorry, ich hab´s nicht ganz verstanden, weil man ja auch den Stahlboden sieht. Zudem hat - glaube ich (bitte korregieren) - kein richtig guter Hersteller Glasboden, oder? Das ist doch eher nachträglich reingefrickelt oder "boooaaah ist das 7750 ein tolles Kaliber"

Viele Grüße, Dolphin House
Hallo,
ich meinte Agamemnons Uhr ;). Und ja, fast alle "richtig gute" Hersteller bieten viele Uhren mit Glasböden an - schließlich will man das Handwerkliche verkaufen - die schön blankpolierte, mit Perlage-versehene oder vergoldete/goldene Teile, Diamantdecksteine usw sind ziemlich unwiderlegbare Qualitätsmerkmale. Habt Ihr ne Rolex mit Glasboden gesehen? :) :)


#
auch Patek stellt Uhren mit Glasboden her
dieses Uhrwerk mit Handaufzug trägt die Bezeichnung Caliber 25-21 REC PS
Das ist auch ein Kalkulationsfrage, denn der Glasboden ist im Vergleich zum Edelmetallboden erheblich kostengünstiger!

Danke fürs Bild!
 
Hoffentlich werde ich jetzt nicht ausgelacht :p

...dann werfe ich den "Ball" mal wieder in Dein Feld und frage, ob Du denn von diesem Werk freundlicherweise das eine oder andere Foto hier posten kannst ? Kann mir vorstellen, dass dies auch andere Uhrenliebhaber interessiert....:D

Grüße

Ich würde ungern das Thread hijack-en, also erlaube mir einfach ein Link mit frisch hochgeladenen Bildern zu posten. Das Werk welches ich meinte finde ich grad irgendwie nicht (der Schrank mit den ganzen Uhrensachen ist eine Katastrophe...), dafür aber ein Ähnliches, dürfte auch von dieser Zeit sein. Mit dabei sind paar neuere, um die 1920er, von amerikanischen Herstellern (lagen im gleichen Kästchen ;) ). Das kleinste, mit den Wolfsteeth ist wohl von der Schweiz. Handybilder, also nichts tolles. Wollte diese reinigen und instandsetzen, diese Phase ist aber erstmal vorbei. In ein Paar Jahren vielleicht? :D

Uhrenwerke waren eins meiner vielen Hobbies, also habe ich über 1-2 Jahren schon einige gekauft, hauptsächlich Taschenuhren und Werke von den USA, 1910 bis ca 1930. Sind keine extreme Seltenheiten dabei. Ich habe auch einige in armbanduhrgehäusen reingetan. Nur komischerweise trage ich selber sogut wie nie eine Uhr :eek:. Na ja, wie gesagt, nur ein Hobby, und das auf budgett, ihr wisst hoffentlich wie das manchmal ist!

Schönen Tag noch!
Grüße
Niko


Und wird aber teilweise für einen satten Batzen Geld mehr verkauft.....
Da fragt man sich dann schon....
Agamemnon meinte Edelmetalle - Saphirglas kostet letztens deutlich weniger als Gold :).
 
Oben