Meine Frau hat gesagt.....

Die Anzahl notwendiger Kleidungsstücke kann nicht durch höhere Qualität einiger weniger aufgewiegt werden.

salut Grimod

Es kommt natürlich auf "notwendig" an. Brauche ich 4 unterschiedlich blaue Sportsakkos minderer Qualität, wenn es 2 hochwertigere oder gar auch nur eins tut?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich den ganzen minderwertigen Kram, der über die Jahre angesammelt wurde, rausgeschmissen habe und mir nun eine hochwertige Garderobe aufgebaut habe bzw. aufbaue. Man wird ja nie fertig...:D
 
Es kommt natürlich auf "notwendig" an. Brauche ich 4 unterschiedlich blaue Sportsakkos minderer Qualität, wenn es 2 hochwertigere oder gar auch nur eins tut?

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich den ganzen minderwertigen Kram, der über die Jahre angesammelt wurde, rausgeschmissen habe und mir nun eine hochwertige Garderobe aufgebaut habe bzw. aufbaue. Man wird ja nie fertig...:D



Wenn du jeden Tag Sakko trägst, dann sind 4 schon zu wenig. 2 hochwertige oder sogar eines nur - auch wenn es vom Maßschneider kommt - ist keine Lösung.

Wie hochwertig oder minderwertig Kleidung aussieht hat auch mit der Trage- und Pflegehäufigkeit zu tun.
 
Lieber Ludwig,

wie ich durch Deinen Thread feststelle, werden sich unsere Frauen, genau wie wir, auch in der Realität sehr gut verstehen. Ich befürchte allerdings, daß sie zu zweit über noch mehr "Munition" verfügen...:D

Mir geht es ganz genauso wie Dir und auch in meiner Frau schlagen sartorial 2 Herzen. Einerseits kauft sie gerne und oft bei Benetton, Zara und Massimo Dutti (übrigends der Lieblingsladen der Münchnerinnen...), aber andererseits trägt Sie zu 90% nur noch die Blusen, zu welchen ich Sie bei Emanuel Berg "überredet" habe...

Dann kommen aber wieder solche Fragen, warum es denn einen Unterschied mache, die Beinweite zu ändern. Meine Antwort ist immer die Gleiche: Warte bis ich die Hose trage...:)

Noch mehr aber als die Kleidung, unterziehe ich seit dem Stilmagazin meine Accessoires einer kritischen Überpfüfung. Meine Frau will einfach nicht wirklich verstehen, daß ein guter Schirm aus englischer oder italienischer Produktion kein Wegwerf Artikel ist und man so einen Schirm nicht "vergißt"!
So geht es immer weiter und sobald ich glaube, Sie bekehrt zu haben, kommt meine Schwiegermutter und zieht Sie wieder auf die dunkle Seite der Macht...:mad:

Dies ist aber auch der Grund, warum ich so gerne hier bin, um mich mit ebenso "verrückten" zu unterhalten. Ich wohne nämlich in einem Oberbayrischen Dorf im Münchner Umland. Hier spielt vieles andere eine wichtige Rolle, aber wenn meine lieben Nachbarn wüssten, was ich für Schuhe, Hemden usw. ausgebe, würden sie mich wahrscheinlich einweisen lassen.:D

Saluti

Sandro

P.S. Nach meiner adeligen Abstammung werde ich auch oft gefragt, allerdings weiss ich nicht, ob es am Einstecktuck oder etwas anderem liegt...:D
 
@Grimod: Deiner letzten Ausführung stimme ich zu aber Du kannst ja sukzessive tauschen und so über den Zeitraum von ein paar Jahren für einen soliden Grundstock sorgen. So mache ich es derzeit. Das Aussortieren hat aber bei mir nichts mit dem Preis zu tun, sondern vielmehr mit Anmutung, Passform und Material. Manche Teile, die ich hier unter "Was trage ich heute" gepostet habe, waren extrem günstige Schnäppchen, andere dagegen sehr hochpreisig. Welche Menge man wirklich braucht ist schwer zu sagen. Nehmen wir mal an, Du trägst jeden Tag Anzug oder Kombination. Das Minimum liegt dann für mich bei 5 Teilen, also eines für jeden Tag. Das hat aber viel mit persönlichen Präferenzen zu tun.

@ Sandro: Das liegt ausschließlich an Deinem distinguierten Auftreten..;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jeden Tag Sakko trägst, dann sind 4 schon zu wenig. 2 hochwertige oder sogar eines nur - auch wenn es vom Maßschneider kommt - ist keine Lösung.

Wie hochwertig oder minderwertig Kleidung aussieht hat auch mit der Trage- und Pflegehäufigkeit zu tun.

Stimmt, von daher kommt es darauf an. Natürlich, und ich dachte das wäre klar, kann man nicht mit 1-2 Sakkos auskommen, zumal wenn Sie blau sind. Was ich sagen wollte, ist, dass man ruhig aussortieren sollte, den billigen Kram weg, dafür wenige aber hochwertige Teile. Mehr als einen Anzug pro Tag kann man eh nicht tragen (kann schon, soll es ja sogar geben, aber gehen wir mal vom normalen aus). Daher könnte man locker mit 2-3 Anzügen, 3 Sportsakkos und 3 Hosen "überleben". Man hat dadurch zig Kombinationsmöglichkeiten.

Weniger ist mehr...:D
 
Oben