Meine erste Uhr- Kaufentscheidung

... Wenn Du es als Student anders gemacht hast und direkt die "Rollex" gekauft hast, ist das völlig in Ordnung. ...
Ich hatte bereits einige Jahre gearbeitet und stand finanziell auf eigenen Füßen, als ich mir meine erste "Uhr" gekauft habe.

Auf die Idee, mir diese mit dem Geld meiner Eltern, Verwandten oder Freundin zu kaufen, wäre ich nie gekommen.
 
Auch wenn ich dir proculus im großen und ganzen zustimme, so denke ich doch das es nicht Demut sein muss sondern eher eine Sache der Proritäten.

Ich habe mir meine erste Rolex schon als Student gekauft.

Dafür habe ich aber auf andere Sachen wie Auto, oft auswärts Essen und kostspielige Urlaube während des Studiums verzichtet.

Ich denke auch ein richtig oder falsch gibt es nicht, solange man es sich selbst erfüllt hat und nicht mit Papas Amex...und auch das werden andere wieder absolut Gegenteilig sehen.
 
Für mich als ernannten Uhrenliebhaber hat jede Uhr seine Berechtigung.
Es ist schön zu sehen wenn sich jemand für preiswerte Quarzuhren interessiert, aber genauso für hochwertige mechanische Uhren. Ganz egal ob Klassiker oder Hommage. Egal ob Stahl oder Edelmetall. Egal welcher Hersteller und egal welcher Herstellungsort. So gern ich unseren bluesman auch habe, sich über Hommagen aufzuregen halte ich für Unfug. Die letzten Seiten waren generell totaler Käse. Und auch Guenters Beitrag ist überheblicher Unsinn. Ich meins nur gut.

Grüße, André.
 
... So gern ich unseren bluesman auch habe, sich über Hommagen aufzuregen halte ich für Unfug. Die letzten Seiten waren generell totaler Käse. Und auch Guenters Beitrag ist überheblicher Unsinn. ...
Das Sie den Standpunkt von User "bluesman" als Unfug bezeichnen, ist nicht in Ordnung. Ihnen ist sicherlich nicht bekannt, auf Grund welcher Umstände sich bei Ihm diese Meinung gebildet hat.

Die letzten Seiten eines Thread pauschal als "totalen Käse" zu bezeichnen, ist ebenfalls nicht in Ordnung.

Da Sie meinen Beitrag als überheblichen Unsinn bezeichnen, hätte ich das gern genauer erläutert. Ich bin sehr bodenständig, stamme aus einfachen Verhältnissen und es trifft mich, wenn man mir "Überheblichkeit" vorwirft.


p.s.: Da Sie mir bisher im Forum nicht aufgefallen sind, jedoch schon sehr lange teilnehmen und viele Beiträge geschrieben haben, würde es mich interessieren, ob "André" schon immer Ihr Nick war oder ob Sie diesen zwischenzeitlich gewechselt haben.
 
Oben