Mein Tweedanzug ...

Ich bin begeistert. Bei der Farbe hatte ich erst so meine Bedenken aber sieht wirklich klasse aus! Fühlt sich der Anzug schwer an?
 
Vielen Dank für den netten Zuspruch. Schwer ist er überhaupt nicht. Er ist weil er recht locker gewebt ist ( Handarbeit eben) auch ziemlich elastisch. Trägt sich fast ein bisschen wie Strick ... Also damit ist es das Tragegefühl am ehesten zu vergleichen. Und mollig warm ;-)
 
Hi,
nachdem ich nun doch immer wieder im Stilmagazin rumsurfe, endlich entschlossen mal Mitglied zu werden.
Und bei dem Post hier muss ich einfach meinen Senf dazugeben, da
ich selber ein riesen Fan von Tweed Stoffen bin und finde den Dreiteiler wirklich super. Gratulation.
Vor allem, ENDLICH mal wieder ein Dreiknopf!!! Des sieht bei einem Tweed Sakko einfach Klasse aus.
Dann noch mit geschrägten Taschen und Billettasche... sehr schön.

Darf ich fragen ob Du eine unfixierte Ausführung genommen hast? Das kann ich auf den Bildern nicht so gut erkennen. Ich glaube Berg benutzt auch Scabal in Saarbrücken für Ihre MTM Fertigung und die bieten immer geklebt oder unfixiert an.
 
Hi,
nachdem ich nun doch immer wieder im Stilmagazin rumsurfe, endlich entschlossen mal Mitglied zu werden.
Und bei dem Post hier muss ich einfach meinen Senf dazugeben, da
ich selber ein riesen Fan von Tweed Stoffen bin und finde den Dreiteiler wirklich super. Gratulation.
Vor allem, ENDLICH mal wieder ein Dreiknopf!!! Des sieht bei einem Tweed Sakko einfach Klasse aus.
Dann noch mit geschrägten Taschen und Billettasche... sehr schön.

Darf ich fragen ob Du eine unfixierte Ausführung genommen hast? Das kann ich auf den Bildern nicht so gut erkennen. Ich glaube Berg benutzt auch Scabal in Saarbrücken für Ihre MTM Fertigung und die bieten immer geklebt oder unfixiert an.
 
Ob die Einlage fixiert ist oder nicht weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich fürchte ich würde den Unterschied auch nicht merken. Ich habe was diese Dinge angeht ganz auf Herrn Dorls vertraut und ich meine, dass war auch gut so ...
 
Bei Herrn Dorls bin ich mir ziemlich sicher, dass sie NICHT verklebt sind.
 
Oben