Mein Tweedanzug ...

schundroman

Member
Heute war ich bei Herrn Dorls (Emanuel Berg, München), um meinen neuen - extra für mich gewebten - Breanish Tweed zu begutachten und gleich für den Anzug mass zu nehmen. Und was soll ich sagen, der Tweed sieht grossartig aus. Grau-weisser Herringbone mit leichten hellblauen und beigen Fäden.
10 Meter haben wir für einen dreiteiligen Anzug weben lassen.
2 geschlagene Stunden hat sich Herr Dorls um mich gekümmert, mich beraten und vermessen. Geduldig, professionell und ausgesprochen freundlich. Es hat mir Spass gemacht, obwohl es natürlich auch etwas anstrendend ist. Ausziehen, anziehen, still stehen, locker stehen ...
Genauso habe ich mir meine erste Bespoke Erfahrung vorgestellt, obwohl ich natürlich weiss, dass es "nur" Masskonfektion ist, denn den Anzug wir bei Scabal in Saarbrücken geschneidert werden ....

Ich freue mich auf mein Selbst-Weihnachtsgeschenk und werde weiter berichten, wenn es euch interessiert ...
 
Großartig!
Sieht wirklich sehr gut aus, der Tweed ...
Ich kann sehr gut verstehen, daß Du Dir ein solches Weihnachtsgeschenk gönnst.
Glückwunsch!
:)
 
Gewogen haben wir ihn nicht, aber Herr Dorls hat ihn auf ca. 380g geschätzt. ( wenn ich mir das richtig gemerkt habe)

Also leicht und flauschig ;-) die Farben kommen auf dem Foto leider nicht rüber er ist gar nicht grün, sondern grau/hellblau/beige ...
 
Na da bin ich aber auch auf das Ergebnis gespannt. Wie hast du den Anzug denn bestellt? Also 3-teiler? Was genau? Extras? Ich freu mich schon auf die Fotos.
 
Dreiteiler bestehend aus:

3 Knopf Jackett - hellblaues Futter, Knöpfe schwarzblaues Horn leicht marmoriert, Reverknopf und unterster (working) Ärmelknopf in blauem Garn gefasst. unter dem Kragen uch hellblau.

Weste mit Kragen,

Hose mit einer Bundfalte, Seitenverstellern und Hosenträgerknöpfen, keine Gürtelschlaufen, Umschlag

mehr fällt mir nicht mehr ein, Fotos folgen, wenn ich ihn bekommen habe ...

LG, Alexander
 
Endlich gibt es ein Update zu meinem ersten Tweed-Maßkonfektionsanzug

Pünktlich auf den Tag genau ist mein Anzug in München angekommen.
Herr Dorls hat mir gerade mit einem Sneak-Preview Handyshot den Mund wässrig gemacht ...

Donnerstag oder Freitag gehe ich zur Anprobe und werde euch auf dem Laufenden halten.



LG, Alexander
 

Anhänge

  • Tweedanzug.jpg
    Tweedanzug.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 931
Es ist vollbracht! Gibt es etwas stilvolleres, als dem Weltuntergang gelassen in seinem nagelneuen Breanish-Tweed Anzug entgegenzusehen?
Damit wäre die Frage was trägt man zum Weltuntergang geklärt!

ImageUploadedByTapatalk1356111140.574119.jpg
ImageUploadedByTapatalk1356111158.423549.jpg

Danke an Herrn Dorls für Anzug und Fotos...
 
Oben