Mein Kaufbericht: CJ und der Tassel Loafer

Ich finde ein wenig verwunderlich, dass Du Bommelloafer suchst, wenn alles außer schwarz nicht formell/seriös genug ist.
 
Vielleicht nicht ganz einfach, wenn es unbedingt Tassel Loafer sein sollen...

Heute habe ich mir wieder Carmina-Schuhe in Mainz angeschaut (der reduzierte Norweger war sehr schön aber nicht in passender Größe vorrätig) -
die Penny-Loafer und Slipper von Carmina sollte man aber unbedingt einmal gesehen und anprobiert haben, wenn es
leistentechnisch in Richtung C & J und Konsorten geht. :)
 
Vielleicht interessiert den ein oder anderen mein Update bzgl. der Tassel-Loafer Suche:

Zum W. Gibbs: den habe ich tatsächlich auch in München gefunden (bei Bartu), hat mir aber wegen der spitzen Leistenform nicht zugesagt.

Eduard Meier hatte auch einen auf seinen Peduform Leisten, iÜ auch passend, war mir allerdings keine 675,- Euro wert.

Den Alden-Loafer gab es nicht in einer für mich passenden Weite.

Deshalb nichts gekauft. Ich bin aber kommenden Monat in England und werde mich dann dort umsehen.
 
Ich trage seit ca. 7 Jahren einen Alden Tassel aus Pferdeleder - allerdings nicht in schwarz, sondern Oxblood - und bin sehr zufrieden. Da der Tassel nicht unbedingt zu den geliebten und gesuchten Modellen zählt, wird er auch gerne mal reduziert. Lieber jetzt etwas mehr investieren, als sich für eine 150€-Gurke entscheiden und dann ärgern.

Da du ja in England bist, wurde ich trotz blöderweise gestiegenem Pfund, mal bei Church´s schauen. Ich habe einen schwarzen Church´s Tassel (kein Pferdeleder) und bin damit ebenfalls sehr gut unterwegs. Und zwar das Modell Keats für GBP 345.00. Da bist du noch deutlich unter Sportsfreund Ed Meier!
 
Bei Church´s wollte ich auf jeden Fall schauen, deshalb noch mal Danke für den Modell-Tipp (gerade im Inet gesehen, ist genau das, was ich suche) ! Ich bin generell zufrieden mit Church´s: mein ältester ist 9 Jahre alt und läuft noch 3x die Woche und bei 345 GBP bin ich auch d'accord.
 
Oben