Mein Kaufbericht: CJ und der Tassel Loafer

Julius

Member
Mit dem Ziel vor Augen, einen schwarzen Tassel Loafer zu kaufen, begab ich mich gestern zu Görtz und ließ mir den einzig erhältlichen von CJ bringen. 9 E passte am Vorderfuß, ich schlappte aber hinten raus. 8,5 E passte hinten, war aber vorne zu kurz.

Als nächstes des CJ Boston Penny Loafer: Ich hatte bei jeder Größe das Gefühl einen schiefen Schuh zu tragen.

Dann noch den CJ Westfield probiert: 9 E viel zu weit, 8,5 E am Mittelfuß perfekt, aber wieder zu kurz. 9 C kam ich gar nicht rein und 9 D gabs nicht.

Im Anschluss meine Suche nach dem schwarzen TL fortgesetzt: L.Reiter wollten mir für 900-1000 Euro eine anfertigen. Bei Alden gabs nur dunkelbraunes Cordovan in Monsterweiten und bei Diehl nur Velour. Herr Diehl (wie immer sehr, sehr nett und hilfsbereit) meinte, man könnte sich bei Alt Wien einen anfertigen lassen, was aber auch ca. 800 Euro kosten würde.

Letztlich nichts gekauft. Ich fahr kommende Woche zu Ed Meier, der hat den schwarzen Tassel von Alden. Allerdings hatte ich eher nicht vor 600+ auszugeben. Ich werde es mir aber dennoch ansehen.

Deshalb sind die Herren gefragt: Woher einen schwarzen Tassel Loafer in Deutschland bekommen??

IÜ: Wem passt CJ?????
 
Rund 300,- ist ja mal eine Ansage und Düsseldorf auch nicht so fern. Auch verkaufen Görtz hier dieses Label, vielleicht könne die mir das Model auch bestellen.

Nur leider kenne ich den Hersteller nicht. Erfahrungen?
 
Deshalb sind die Herren gefragt: Woher einen schwarzen Tassel Loafer in Deutschland bekommen??

Ich würde einmal bei den italienischen Herstellern schauen (und vielleicht die Tassel-Variante überdenken ?) -
W. Gibbs wurde schon genannt, vielleicht gibt es auch von Lendvay & Schwarcz etc. ein geeignetes Modell.

Vielleicht wären in FFM noch Prange, Abaci(?) oder dieser Laden in der Hauptwache oder Konstabler Wache (von dem ich bisher nur den Glas-Schaukasten in der Nähe von SÖR kenne) eine Möglichkeit für passende Loafer ?
 
Meines Wissens stammt Franceschetti aus Italien und stellt außerdem auch unter den Marken W. Gibbs und Lendvay & Schwarcz Schuhe her.
 
Ich würde einmal bei den italienischen Herstellern schauen (und vielleicht die Tassel-Variante überdenken ?) -
W. Gibbs wurde schon genannt, vielleicht gibt es auch von Lendvay & Schwarcz etc. ein geeignetes Modell.

Vielleicht wären in FFM noch Prange, Abaci(?) oder dieser Laden in der Hauptwache oder Konstabler Wache (von dem ich bisher nur den Glas-Schaukasten in der Nähe von SÖR kenne) eine Möglichkeit für passende Loafer ?

Im Schaukaste - der mir so noch nie aufgefallen ist - war tatsächlich ein schwarzer Tassel Loafer drin. Bin dann zu dem Geschäft, in welchem auch der Verkäufer sehr nett war, allerdings hatten die Schuhe (Berwick) nicht die Qualität, welche ich suche.

Ich schau dann nächste Woche beim Ed!
 
kollege philou hat einen sehr schönen im angebot. allerdings nicht in schwarz, jedoch rund um deine grösse.

mE ist der schwarze tl dann dran, wenn man(n) schon alles hat.

Ich würde den Schuh gerne für das Büro haben, weshalb hier nur schwarz geht.

Unabhängig von der Frage, dass er schwarz sein sollte, gefällt mir der von Philou angebotene Schuh nicht. Ich hätte gerne ein (mE) klassischeres Modell. Vgl. bspw. http://www.crockettandjones.co.uk/loafers-cavendis.html oder eben http://www.aldenshoe.com/cat_ane1_662.htm und das vorzugsweise bis max. 400,- Euro.

Als einzige Alternative könnte ich mich noch mit einem ganz dunklen Braun anfreunden, wobei ich da bis jetzt nur einen bei Alden in Cordovan gesehen habe.
 
Oben