Mehrere Fragen eines Neulings

bei Gelb denke ich Bsp. an AlexLAs kürzlich gezeigtes outfit.
Alles meiner Meinung nach mehr als tragbar, wenns nicht zu formell sein soll.
Könnte ich aus meinem Schrank alles nachbauen (bis auf das mintgrüne Hemd, uärks), würde ich einem "Neuling" aber eher nicht empfehlen. Da sollte erstmal der Grundstock mit grau in vielen Schattierungen, khaki, blau etc. vorhanden sein, danach kann man anfangen, mit Zirkusfarben experimentieren.
 
Könnte ich aus meinem Schrank alles nachbauen (bis auf das mintgrüne Hemd, uärks), würde ich einem "Neuling" aber eher nicht empfehlen. Da sollte erstmal der Grundstock mit grau in vielen Schattierungen, khaki, blau etc. vorhanden sein, danach kann man anfangen, mit Zirkusfarben experimentieren.

Ganz richtig, wollte nur zeigen, dass die Farben bei gekonntem Einsatz keineswegs ein No-Go sind.
Für den speziellen Fall also ehr eine Inspiration für die Zukunft.

Gruß V9
 
Das ist echt Geschmackssache. Keine zehn Pferde bekämen mich dazu, solche Farben zu tragen.

Sicherlich Geschmackssache, ich hoffe ich konnte deutlich machen, dass die Bilder nur zur Bewusstseinserweiterung des TE eingestellt wurden.

Deshalb viel Spaß beim Tragen "Ihrer Farben",
meine Grenzen bleiben etwas weiter gesteckt ;)
 
Jede Farbe ist schön und jede hat ihren Sinn !

Ich glaube gesungen von Howie C. !

Coverversion von DTK:)

Für Anfänger / Einsteiger sicher too much, aber Blautöne und Grau sowie Beigetöne sind ja immer sicher zu kombinieren vor allem mit braunen Schuhen:p


Die aufmerksamste Einigkeit von fritzl und Ford war bzw. ist die übereinstimmende Tendenz zur Farbe schwarz :D
 
Eine grau-blaue Welt ist bestimmt nicht das einzig Wahre ;)
Zugegeben. Sie hat aber den Vorteil, dass sie zu jedem Teint und jeder Figur einigermaßen passt und generell gut zu kombinieren ist, was für schrägere Farben nicht in gleichem Maße (teilweise überhaupt nicht) gilt. Es geht ja außerhalb des Karnevals nicht in erster Linie darum, möglichst bunt daher zu kommen, sondern als Person, also auf einer letztlich vom Äußeren entkoppelten Ebene, angenehm wahrgenommen zu werden. Das ist schwierig, wenn die eigene Kleidung irritierend im Sinne von nicht kongruent zum eigenen Typ auf den Betrachter wirkt.

Damit will ich nicht sagen, dass man zwingend kapitulieren und sich auf grau-blau zurückziehen sollte. Aber man sollte sich erstens der Wechselwirkung zwischen Teint, Haarfarbe und Kleidung und zweitens der positiven Wirkung reduzierter Farbkombinationen schon bewusst sein.
 
Für Anfänger / Einsteiger sicher too much, aber Blautöne und Grau sowie Beigetöne sind ja immer sicher zu kombinieren vor allem mit braunen Schuhen:p

Die aufmerksamste Einigkeit von fritzl und Ford war bzw. ist die übereinstimmende Tendenz zur Farbe schwarz :D

Wenn ich mir die ganzen Jungberater-Pappnasen ansehe, die die Business-Lounges dieser Welt bevölkern in schlechtsitzenden blauen oder grauen Anzügen, aber tagesaktuell mit braunen statt schwarzen Lloyd-Tretern als Ausdruck ihrer Unkonventionalität (P&C sei Dank!) und ihres fortgeschrittenen Stilempfindens ausgestattet, dann kann ich fritzl nur zustimmen: Schwarze Schuhe sind langsam aber sicher wieder die stilvollere Variante!

dE
 
Wenn ich mir die ganzen Jungberater-Pappnasen ansehe, die die Business-Lounges dieser Welt bevölkern in schlechtsitzenden blauen oder grauen Anzügen, aber tagesaktuell mit braunen statt schwarzen Lloyd-Tretern als Ausdruck ihrer Unkonventionalität (P&C sei Dank!) und ihres fortgeschrittenen Stilempfindens ausgestattet, dann kann ich fritzl nur zustimmen: Schwarze Schuhe sind langsam aber sicher wieder die stilvollere Variante!

dE

Komisch, ich sehe die immer nur in schwarzen Schuhen. Aber in einem hast Du Recht: Besser schwarze gute Schuhe als braune Billigtreter. Aber ich kann beim besten Willen keinen Trend zum braunen Schuhen beim schlecht angezogenen Geschäftsreisenden feststellen. Aber das Thema schwarz vs. braun (inkl. Autoverkäuferschuhen) haben wir hier ja wirklich schon zur Genüge ausdiskutiert.
 
Komisch, ich sehe die immer nur in schwarzen Schuhen. Aber in einem hast Du Recht: Besser schwarze gute Schuhe als braune Billigtreter. Aber ich kann beim besten Willen keinen Trend zum braunen Schuhen beim schlecht angezogenen Geschäftsreisenden feststellen. Aber das Thema schwarz vs. braun (inkl. Autoverkäuferschuhen) haben wir hier ja wirklich schon zur Genüge ausdiskutiert.

Was bitte sind denn 'Autoverkäuferschuhe'? Spontan würde mir so etwas in den Sinn kommen

herren-lederschuh.jpg
 
Zurück
Oben