Mehrere Fragen eines Neulings

Graue Hosen = opahaft würde ich nicht unterschreiben. Was ist bitte praktischer als eine mittelgraue Flanellhose?

Das sehe ich auch so, eine graue Flanellhose ist vielfältig kombinierbar und damit fundamentaler Bestandteil der Herrengaderobe. Wenn man natürlich nur grau und andere gedeckte Farben dazu kombiniert sieht es wirklich opahaft aus.
 
Jetzt reden wir aber nicht von Geschmack und Stil im Allgemeinen, sondern von deinem persönlichen Geschmack und Empfinden!
Eine grau-blaue Welt ist bestimmt nicht das einzig Wahre ;)
Ich plädiere ja auch nicht für eine grau-blaue Welt, ich habe ja nichts gegen Farben. Die müssen allerdings nicht so schrill daher kommen. Sicherlich ist es eine Frage des Geschmacks (auch im Allgemeinen ;)), meiner ist es jedenfalls nicht.
 
Die universellsten Hosen sind mE wirklich Flanellhosen zum Anfang.
Im Grunde eine dunkelgraue und eine in hellerem Grau. Damit ist nahezu alles kombinierbar und man ist immer "gut angezogen".

Chinos in gedeckten Tönen sind auch eine vielseitige Kombinationsmöglichkeit.

Einem "Neuling" ausgefallenen Farben zu enpfehlen finde ich schon gewagt, da die Gefahr, ganz fürchterlich unstimmig auszusehen, sehr groß ist.

Gottseidank gibt es langweilige, spießige "Richtlinien" mit denen man nichts falsch machen kann. Zb hellbelaues Hemd, dunkelblaues Sakko und mittelgraue Flanellhosen mit braunem Schuh. Sieht gut aus und passt immer.

Wenn man in weiterer Folge seinen Stil auf sein Auftreten angepasst hat, kann man immer noch irgendwelche Experimente machen und sich individualisieren. Da ist wirklich alles offen, aber auch die Gefahr, sich zu Verkleiden.

Es gehört schon viel Erfahrung, Farb-, Stil- und Selbstsicherheit dazu, sich so zu kleiden wie zB. Spoozy und selbst der schafft es nicht immer zu 100%...
 
Gottseidank gibt es langweilige, spießige "Richtlinien" mit denen man nichts falsch machen kann. Zb hellbelaues Hemd, dunkelblaues Sakko und mittelgraue Flanellhosen mit schwarzem Schuh. Sieht gut aus und passt immer.

ähem, so viel zeit sollte sein.

der braune ist mE. schon eine persönliche variante, die in bestimmten fällen gut aussehen kann.
 
Zurück
Oben