Meccariello ... Homepage seit heute online!

Ich war vor einer Woche zu meiner ersten Anprobe bei Meccariello.
Die "fitting shoes" waren bequemeer als alles was ich RTW getragen habe.
Nichtsdestotrotz er macht neuer Leisten, weil wir den schuh etwas höher und etwas länger machen wollen. Dann im Frühling würde ich die nächsten Testschuhen bekommen.

Tja, so ist es.
Und für Deinen Beitrag deshalb meinen herzlichsten Dank!

Vielleicht werden jetzt hier ein paar Leute, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihre Sprüche über handgemachte Serienschuhe abließen, etwas nachdenklicher.
 
Wo kommt denn nun auf einmal "der Vollmaßschuh" her, und was soll das denn sein?
Ansonsten lies die letzten Beiträge noch einmal mit Bedacht, dann erschließt sich Dir die Antwort auf Deine Frage, vielleicht?
 
Es gibt nur Maßschuhe aber keine Viertel-, Halb- oder Vollmaßschuhe. ;)

Für wesentlich interessanter halte ich dagegen die Frage danach wie die Leisten für die ersten Probeschuhe entstanden und
aus welchem Material sie gemacht sind.
Nicht ganz klar geworden, sprich: was damit konkret gemeint ist, dass die Schuhe länger gemacht werden sollen,
eine andere Spitzenform oder dieselbe Spitze, diese aber aus optischen Gründen verlängert [= Erhöhung der Spitzenzugabe],
die konstruktive Ballenlinie des Schuhs nach vorne vor die anatomische verlegt werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt denn nun auf einmal "der Vollmaßschuh" her, und was soll das denn sein?
Ansonsten lies die letzten Beiträge noch einmal mit Bedacht, dann erschließt sich Dir die Antwort auf Deine Frage, vielleicht?

Den Begriff Vollmaßschuh hat Hristo in seinem Beitrag benutzt, ich habe ihn lediglich wiederholt.
Auch bei wiederholtem Lesen kann ich nicht erkennen warum der Bericht über 3000€ Schuhe deren Herstellung über ein Jahr dauert etwas an der Meinung
über handgemachte Serienschuhe
ändern soll.
 
Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal ein paar Gedanken darüber machen worin der Unterschied zwischen den Maßschuhen und den Serienschuhen liegt.

Ich kann's Dir aber auch schreiben:
Machart und Ausführung sind dieselben - den einzigen Unterschied macht das Leistenpaar, auf dem die jeweils 2 Schuhe gemacht werden, aus.
Das Leder und die Form kann man sich bei beiden aussuchen.

Ist nun klar wie klein oder groß der Unterschied zw. Serienschuhen und Maßschuhen, beide in Handarbeit gemacht, ist?

Wichtig ist allein die Aussage
Die "fitting shoes" waren bequemeer als alles was ich RTW getragen habe..
 
Es geht um das Unfassbare,
dass es Serienschuhe in echter/tatsächlicher Handarbeit von Sr. Meccariello, aber auch aus Paris, Spanien und Portugal gibt,
die sich nur/ausschließlich durch die individuellen Maß- zu Serienleisten unterscheiden,
und die einen unvergleichlich hohen Tragekomfort zu Goodyear Welted Primestitched auszeichnen.

MoGul kann dazu bzw. hat schon eigene Erfahrungen berichtet, denn er trägt sie.
Ich trage sie wohl auch, aber mir glaubten bis dato wenige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben