Meccariello ... Homepage seit heute online!

Urban, Dein unbestrittenes reichhaltiges Fachwissen wird problemlos von Deiner Unfähigkeit die Meinung anderer gelten zu lassen übertroffen

wenn Du wieder mal Unruhe ins Forum bringen möchtest kapere einen anderen Thread, wenn Du dies in meinem Thread versuchst bremse ich Dich!
 
Bleib mal auf dem Teppich mit Deinen kruden Theorien statt mir etwas zu unterstellen, was absolut nicht ist.
Wenn Du den Zensor machen willst und meine Meinung unterdrücken möchtest, dann fehlen mir dazu die Worte.

Wenn Du glaubst, dass man via Internet Maßschuhe bestellen kann, dann frag dazu mal einige Maßschuhmacher.
Und dass jetzt noch irgendwer auf die Idee käme, ich hätte etwas gegen italienische Schuhmacher...:confused:

Schreib doch besser etwas über die Schuhe von Maestro Meccariello wie er den Schaft einbindet,
ob er seine Leisten selbst anfertigt sowie seine Schäfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du glaubst, dass man via Internet Maßschuhe bestellen kann, dann frag dazu mal einige Maßschuhmacher.

Bietet Meccariello doch gar nicht an.

Für einen Maßschuh sind mindestens zwei, wenn nicht drei Beratungsgespräche, sowie ein straßen-fester zweiter Probeschuh vorgesehen, den der Kunde dann einige Wochen tragen kann um sich mit der Passform vertraut zu machen. Meccariello bietet also mehr Service als die meisten anderen Maßschuhmacher an.

https://www.meccarielloshoes.it/bespoke/

Wer lesen kann ist ja wohl im Vorteil.
 
Vielen Dank für die Info über die RTW Schuhe die man dort bekommen kann, sind wirklich sehr schön.
 
Antonio Meccariello fertigt für mich momentan vollmaß Schuhen.
Angefangen haben wir in April. September fliege ich nach Neapel für die erste Anprobe + ich bekomme die ersten Testschuhen, dann irgendwann machen wir 2. Testschuhen und irgendwann 2017 anhand der Änderungen von den zwei Paaren Testschuhen werden die finalen Schuhen angefertigt. Bin mal gespannt. :) Bei meinem Besuch bei Meccariello in April habe ich sehr positiven Eindruck bekommen.
Zu RTW kann ich nichts sagen. Ich hatte einige individuellen Anforderungen, daher war RTW keine Option.

Wenn du Zeit findest bei deinem Besuch, schick doch mal ein paar Fotos in Forum.

Zu den Bildern bei Tumblr: Finde den Absatz teilweise feminin (zu) schmal...aber das war vermutlich so gewünscht. Und ich würde mir wünschen, wenn Schuhmacher aus Deutschland auch endlich verstehen würden, dass es sich lohnt in gute Fotos zu investieren, um über sein Produkt zu sprechen...
 
Vergleich der RTW-Modelle zu anderen Marken

buongiorno ragazzi,

wie sind denn die RTW Modelle (gute Passform am eigenen Fuss mal vorausgesetzt) qualitativ einzuordnen? Kann jemand (Urban vielleicht?) eine Einordnung bezüglich Carmina, Crockett & Jones (Leder, Verarbeitung etc.) vornehmen? Auf der Homepage steht ja was davon, dass in den Schuhen gar nichts geklebt ist, mir fehlt aber das Know-How, dies abschließend zu bewerten. Wäre daher für Input dankbar.

ciao
Jan
 
Funktioniert die Verständigung auf Englisch gut? In erster Linie per Email, vorbeikommen werde ich dort wohl erst einmal nicht.
 
Anbei ein Foto von Elephanten-Leder-Schuhen:
https://www.instagram.com/p/BET1r_txA1L/

You get what you pay for.

Ich sage herzlichen Dank für das Feedback. Der Elefantenschuh sieht interessant aus, aber Elefant mag ich irgendwie nicht am Fuss haben. Die seh ich lieber lebend im Nationalpark:)

Den Spruch "You get what you pay for" sehe ich zunehmend kritisch. Heutzutage gibt es zu viel überteuerten Mist in meinen Augen. Ich wünsche viel Spaß mit den edlen Maßschuhen. Sicher ein tolles Erlebnis, wenn der Schuh am Ende perfekt passt.
 
buongiorno ragazzi,

wie sind denn die RTW Modelle (gute Passform am eigenen Fuss mal vorausgesetzt) qualitativ einzuordnen? Kann jemand (Urban vielleicht?) eine Einordnung bezüglich Carmina, Crockett & Jones (Leder, Verarbeitung etc.) vornehmen? Auf der Homepage steht ja was davon, dass in den Schuhen gar nichts geklebt ist, mir fehlt aber das Know-How, dies abschließend zu bewerten. Wäre daher für Input dankbar.

ciao
Jan

ich denke dazu kann sich nur jemand verlässlich äußern der Besitzer von Meccariello RTW's ist. Anhand von Bildern lässt sich ja nur die Verarbeitung und das Design mit den anderen angesprochenen Herstellern vergleichen.

ich werde wohl in naher Zukunft die von mir angesprochenen RTW's von Seite 1 ordern, https://www.meccarielloshoes.it/product/principes-720-last-a89-fitting-e/ dann werde ich etwas mehr sagen können.

wer sich etwas mehr belesen möchte kann ja mal den Thread im Styleforum durchstöbern, Meccariello schreibt dort von Zeit zu Zeit als Antonio25 selbst mit

http://www.styleforum.net/t/316071/antonio-meccariello-shoes
 
https://www.meccarielloshoes.it/argentum-rtwmto/

Demzufolge sind die RTW maschinen- und rahmengenähte Schuhe; Brandsohle mit Risslippe.

Die Argentum Handwelted sind handgenähte Schuhe, handeingestochen - ob von Hand gedoppelt oder mit der Maschine
konnte ich jetzt nicht lesen bzw, habe mir keine Fotos dazu angeschaut.
Auch lässt er dabei offen ob die Brandsohle eine Einstichdamm oder eine Risslippe hat, vermutlich einen Einstichdamm.
Die Gerbereien von denen er seine Leder bezieht gibt er ebenfalls an.

Falls jemand an seinen Schuhen interessiert ist, dann würde ich die handgenähten Aurum empfehlen, denn der Aufpreis fällt moderat aus und das Gehgefühl ist besser, die Schuhe sind flexibler (weicher) und rollen mit weniger Widerstand ab.

Dann empfiehlt es sich natürlich auch diese vorher anzuprobieren, da die Preise doch oberhalb von Lehrgeld liegen.

Und noch ein kleiner Tipp:
Die Schuhe sind sehr schön oder wunderschön durch die Hochglanzpolitur - diese einfach vor einen Kaufentscheidung wegdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben