Maurice Lacroix Quarz: Wieviel Stil hat diese Uhr?

1. Lacroix. Maurice Lacroix ...
Sorry!

2. Ich finde die Marke passt eigentlich perfekt zu Loake, Boss, Van Laack ... oder?
Genau so wie ich finde das es nicht geht, können Sie natürlich die Meinung haben, dass es geht.

Übrigens hatte Ich von "Alden" und "MTM-van-Laack" geschrieben. Sie schrauben schon etwas herrunter, wenn Sie von "Loake" und "Boss" sprechen. Ich glaube, da könnte ich evtl. noch zustimmen wollen.

Mal ein Tipp in eine andere Richtung: Sehen Sie sich mal Lacroix-Modelle von vor 5 oder 10 oder 15 Jahren an.

LG
Günter
 
Sorry!


Genau so wie ich finde das es nicht geht, können Sie natürlich die Meinung haben, dass es geht.

Übrigens hatte Ich von "Alden" und "MTM-van-Laack" geschrieben. Sie schrauben schon etwas herrunter, wenn Sie von "Loake" und "Boss" sprechen. Ich glaube, da könnte ich evtl. noch zustimmen wollen.

Mal ein Tipp in eine andere Richtung: Sehen Sie sich mal Lacroix-Modelle von vor 5 oder 10 oder 15 Jahren an.

LG
Günter

Klar, solche Bestimmungen sind nicht eindeutig und zwischen BOSS RTW und van Laack MTM sehe auch ich eine Distanz.

Ich bin sehr zufrieden mit einer ML classique aus den 90ern, auch wenn mein bevorzugter Hersteller Universal Genève ist (was rein persönliche Gründe hat).
 
Nachtrag:
Mir wären allerdings auch €300 für eine ML Quarzuhr noch zu teuer, das Geld würde ich lieber für eine individuelle Vintage (Automatik oer Handaufzug) kaufen. Habe z.B. für nur wenig mehr Geld eine wunderschöne massivgoldene Universal Genève Microtor von 1962 erworben. Das erfordert natürlich etwas Recherche, aber ich bin nun beileibe keine Uhrenexperte. Letztlich ist aber natürlich am wichtigsten, dass der Träger seinem Geschmack folgt und nicht irgendwelchen abstrakten Vorgaben.
 
Nachtrag:
Mir wären allerdings auch €300 für eine ML Quarzuhr noch zu teuer, das Geld würde ich lieber für eine individuelle Vintage (Automatik oer Handaufzug) kaufen. Habe z.B. für nur wenig mehr Geld eine wunderschöne massivgoldene Universal Genève Microtor von 1962 erworben. Das erfordert natürlich etwas Recherche, aber ich bin nun beileibe keine Uhrenexperte. Letztlich ist aber natürlich am wichtigsten, dass der Träger seinem Geschmack folgt und nicht irgendwelchen abstrakten Vorgaben.

Hier wird gerade eine angeboten..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160410252791&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
Hallo,
die oben gezeigte ML ist fuer mich eine wunderschoene Uhr. Was spricht dagegen, diese Uhr als erste eigene Uhr zu tragen?
Eine Uhr mit den Schuhen, der Kleidung oder sogar mit dem Auto abzustimmen halte ich fuer ueberzogen.
Wegen meiner aus der Bucht gefischten Kiton-Krawatte fahre ich jetzt nicht Ferrari mit Ferrari-(Quarz)-Uhr.
Natuerlich ist eine Uhr mit mechanischem Werk einer Quarzuhr vorzuziehen. Als erste Uhr spricht die Ganggenauigkeit aber fuer ein Quarzwerk.
Jetzt noch eine Rangliste anzulegen ist m.E. auch Unsinn. Der Quarz fast aller Q-Uhren stammt m.W. zu 90% aus dem Hause Citizen, egal, ob auf der Uhr Breitling, Cartier, Boss, Mercedes oder Armani steht.

Einer meiner Freunde war jahrzehnte bei einer nahmhaften Haendlerkette in leitender Position beschaeftigt. Nicht ohne Grund haelt er ML fuer eine der hochwertigsten Gebrauchsuhren auf dem Markt und hat mir -natuerlich- auch eine verkauft.
Darf ich die nur noch tragen wenn ich mit dem Rad unterwegs bin?
Darf man mit einem Jaguar ueberhaupt Tod´s Schuhe tragen?:eek:

Stil kann man auch uebertreiben
meint
utala, der sich mit einer portug. Tastatur rumquaelt...
 
Guten Abend!


Oh Universal Geneve, eine Kultuhrenmarke aus vergangenen Tagen. Ich besitze eine White und eine Golden Shadow aus den 1960er Jahren, beide mit Mikrorotor und technisch beeindruckend. :)

@bedhold: Wenn Dir die Uhr gefällt, dann kauf sie! :) Geschmäcker sind nun mal verschieden und es wird immer Leute geben, denen diese ML (nicht) gefällt oder die andere Eigenschaften dieser Uhr stören (z.B. das Quarzwerk). Diese Uhr hat keinen Stil, aber das haben auch alle anderen Uhren nicht. Stil hat (oder hat nicht) immer nur der Uhrenträger. Die Sache mit dem Stil hängt IMHO also an Dir und nicht an Deinem Handgelenk. ;)

In diesem Sinne wünsche ich herzliche Grüße und viel Spaß mit der ML, :)
star314.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sekundenzeiger steht glücklicherweise immer still auf der 12. Das ändert sich nur beim Zeit stoppen.

LG
 
Sei mir bitte nicht böse, aber Du fragst, wieviel Stil diese Uhr hat.

Meine unmaßgebliche Meinung:

Keinen.
 
Die Uhr ist für den Preis absolut ok - sehr Understatement-mäßig, neidisch wird hier keiner sein, trotzdem wirkt die Uhr recht hochwertig.

ML ist eine explizite Uhrenmarke, daher keinesfalls mit Modeuhren a la Boss zu vergleichen.

Wenn ich jmd mit der Uhr sehen würde, wäre meine Einschätzung, kein Uhrenfan, aber jmd, der sich was ordentliches ans Handgelenk bindet.
 
Oben