Maurice Lacroix Quarz: Wieviel Stil hat diese Uhr?

bedhold

Member
Hallo zusammen,

mich interessiert mal Eure Meinung zum Thema Quarz-Uhren von ML.

Mir wurde diese Uhr ( http://www.uhrenhandel.de/maurice-lacroix-classiques-chrono-mondphase-lc1048-ss001-p-4927.html ) zum Kauf angeboten: neuwertig, 1 jahr alt, 300€.

Ansích finde ich die Uhr sehr schön, habe aber zwei Bedenken...

a: Es ist eine Quarz.
b: Es ist eine der günstigesten Modelle von ML, und stelle mir vor es könne so wirken, als wenn ich auf Teufelkommraus unbedingt mit irgendeinem Label am Handgelenk prollen will.

Beruflich trage ich i.d.R. dunkle Anzüge (RTW BOSS), Hemden (MTM van Laak), Schuhe (Rahmengenähte LOAKE, Alden, Tod´s).

Ich bin sehr gespannt über Eure Meinungen, in wieweit ich diese Uhr mit meinem Kleidungsstil vereinen kann, oder weiter ohne Zeitmesser auskomme.

Vielen Dank!

Beste Grüße
bedhold
 

Anhänge

  • ML.bmp
    96,1 KB · Aufrufe: 92
Hallo zusammen,

mich interessiert mal Eure Meinung zum Thema Quarz-Uhren von ML.

Mir wurde diese Uhr ( http://www.uhrenhandel.de/maurice-lacroix-classiques-chrono-mondphase-lc1048-ss001-p-4927.html ) zum Kauf angeboten: neuwertig, 1 jahr alt, 300€.

Ansích finde ich die Uhr sehr schön, habe aber zwei Bedenken...

a: Es ist eine Quarz.
b: Es ist eine der günstigesten Modelle von ML, und stelle mir vor es könne so wirken, als wenn ich auf Teufelkommraus unbedingt mit irgendeinem Label am Handgelenk prollen will.

Beruflich trage ich i.d.R. dunkle Anzüge (RTW BOSS), Hemden (MTM van Laak), Schuhe (Rahmengenähte LOAKE, Alden, Tod´s).

Ich bin sehr gespannt über Eure Meinungen, in wieweit ich diese Uhr mit meinem Kleidungsstil vereinen kann, oder weiter ohne Zeitmesser auskomme.

Vielen Dank!

Beste Grüße
bedhold

Hallo bedhold,

Sehr schöne Uhr! Ok ich bin voreingenommen, da ich die gleiche habe;). Allerdings habe ich meine (mehrfach geprüfte Orginalware) NEU für ca. 260,-€ aus der Bucht gefischt.

Ich habe durchweg positive Reaktionen auf diese Uhr bekommen, da sie wertig aussieht, aber nicht zu protzig, was in meinem beruflichen Umfeld auch gerne zu Neid führen kann.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Ich denke nicht, dass Du Dir sorgen wegen der Marke machen solltest. Allerdings kommt es nat. auch auf Dein Umfeld an. Sollten Deine Kollegen alle IWC, Omega und Rolex tragen, könnte der ein oder andere Spruch kommen, wer weiss.
 
Kaufen !!!

Kenne mich mit ML ein bisschen aus. Das ist eine schöne und zuverlässige Uhr. Der Preis ist absolut in Ordnung, da diese regulär mehr als das Doppelte kostet.

Die Uhr ist keineswegs protzig.

Gruss

Elmas
 
OK ok! Ihr habt mich überzeugt, und einen riesen Dank für Eure Antworten. Ich werde zuschlagen!

Allerdings werde ich wohl das Lederband gegen ein neutrales ohne Maurice-Logo tauschen, da zwei Vorgetzte ebendalls ML tragen, und dann nicht gleich jedem ins Auge fällt. Wie war das noch? Man sollte sich nicht besser kleiden als seine Vorgesetzen...

Das ist manchmal anspruchvoller als umgekehrt! Aber das ist sicherlich ein anderes Abendfüllendes Thema!:D

LG
bedhold
 
... Beruflich trage ich i.d.R. dunkle Anzüge (RTW BOSS), Hemden (MTM van Laak), Schuhe (Rahmengenähte LOAKE, Alden, Tod´s). ...

Hi,

Du trägst relativ teuere Hemden und Schuhe der Oberklasse. Das korresponiert meiner Ansicht nach nicht mit einer "ML"-Uhr (untere Mittelklasse), die zudem durch das aufdringliche Logo auf dem Armband schnell identifizierbar ist.

Anhand Deiner Kleidung würde ich eine mechanische Uhr so ab 2.000 € erwarten. Eine Uhr trägst Du i.d.R. ewig. Dies solltest Du in Deine Überlegungen einbeziehen.

Es gibt aber auch Meinungen, dass eine Uhr vor allem schön/modisch/stylisch sein muss und wie Schuhe, Anzug und Hemd ein Wegwerfartikel ist, den man nach einer gewissen Zeit entsorgt. Hierzu zählt neben vollmodischen Uhrmarken wie Armani, Boss und Co. auch Maurice Lacrouix.

"ML-Uhren" stehen im Widerspruch zu Konservativem wie "Alden" und "MTM van Laack" und würden für mich einen harmoischen Gesamteindruck stören bzw. herunterziehen.

(Dies ist meine persönliche Meinung, die keiner Teilen muss. Es liegt mir fern, Träger von Maurice Lacrouix-Uhren zu beleidigen. Ich habe lediglich den Eindruck geschildert, der sich mir vermittelt.)

LG
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung von Guenter schließe ich mich an.

Vielleicht passt der Vergleich:
Die Kleidung entspricht bei den Automobilen der Oberklasse ("S" Klasse, A8, 7er ...), auf dem Arm enstpricht die Uhr einem Kleinwagen (Polo, Fiesta, Corsa ...)
 
Hi,

Du trägst relativ teuere Hemden und Schuhe der Oberklasse. Das korresponiert meiner Ansicht nach nicht mit einer "ML"-Uhr (untere Mittelklasse), die zudem durch das aufdringliche Logo auf dem Armband schnell identifizierbar ist.

Anhand Deiner Kleidung würde ich eine mechanische Uhr so ab 2.000 € erwarten. Eine Uhr trägst Du i.d.R. ewig. Dies solltest Du in Deine Überlegungen einbeziehen.

Es gibt aber auch Meinungen, dass eine Uhr vor allem schön/modisch/stylisch sein muss und wie Schuhe, Anzug und Hemd ein Wegwerfartikel ist, den man nach einer gewissen Zeit entsorgt. Hierzu zählt neben vollmodischen Uhrmarken wie Armani, Boss und Co. auch Maurice Lacrouix.

"ML-Uhren" stehen im Widerspruch zu Konservativem wie "Alden" und "MTM van Laack" und würden für mich einen harmoischen Gesamteindruck stören bzw. herunterziehen.

(Dies ist meine persönliche Meinung, die keiner Teilen muss. Es liegt mir fern, Träger von Maurice Lacrouix-Uhren zu beleidigen. Ich habe lediglich den Eindruck geschildert, der sich mir vermittelt.)

LG
Günter

1. Lacroix. Maurice Lacroix
2. Ich finde die Marke passt eigentlich perfekt zu Loake, Boss, Van Laack. Lacroix mag eine jüngere Firma sein, positioniert sich aber doch recht ambitioniert im breiten Mittelklassespektrum und hat sicherlich nix mit dem Modeuhrensegment zu tun. Eine teurere mechanische ML wäre vielleicht noch passender, aber das ist ja auch Geschmacks-und Geldbeutelsache. Wenn man in solchen Kategorien denkt: zu Jaeger Le Coultre, Blancpain o.ä. dürften es schon Charvet, C&J und Oxxford sein, oder?
 
Oben