Matte, mehrfarbige Ledersneaker pflegen?

Urban

Well-Known Member
Na klar macht es für mich Sinn auf meine matten Bootsschuhe aus Leder (Fettleder?) Kiwi Neutral Schuhcreme draufzumachen soll schließlich pflegen und wasserabweisend sein.
Da ich danach nicht poliere, sondern das Kiwi einziehen lasse und bisschen mit dem Lappen drübergehe bleiben die matt.
Mit "Ledersneaker" matt, geht das sicher auch.

Was denn nun KIWI POLISH oder - Schuhcreme, falls es die gibt.
Eine Polish, ein Schuhwachs, zieht niemals in's Leder ein - wäre mir zumindest vollkommen neu, hab' das auch noch nie fertig gebracht, geschweige denn versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luhmichel

Well-Known Member
Keine Ahnung ob Fettleder, keine Ahnung ob s einzieht oder draufpappt aber sie bleiben matt!:rolleyes:

Ich kann Kiwi nur empfehlen 3,50.- die Dose, da wo es glänzen soll tut es das wo nicht, bei meinen Bootsschuhen z.b. da nicht!:)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 112

HerrGrumpel

Active Member
Wie, Du schmierst extra ein Wachs drauf damit es dann nicht glänzen soll? :rolleyes:
Muss man nicht verstehen, und schon gar nicht empfehlen ;)
 

HerrGrumpel

Active Member
Oh Mann; Fettleder imprägnieren... Da erübrigt sich jegliche weitere Auseindersetzung.
Sorry, die gezeigten Schuhe sehen (soweit ich es auf dem Foto erkennen kann)
einfach nur zugekleistert aus. :eek:
 

Urban

Well-Known Member
Luhmichel, Du bist der härteste hier in dieser Runde - deine Argumente haben einfach eine Mordsdurchschlagskraft!
Ganz großes Kompliment!
 

Urban

Well-Known Member
Was verstehst Du denn unter "pflegen"?

Luhmichel, Du hast mit KIWI das Schuhwachs der Weisen gefunden!
Nährt, pflegt, schützt, glänzt mal, glänzt mal nicht je nach Begehr des Meisters - wie machst Du das bloß?

Hast Du Deine neuen Römersandalen auch schon damit gepflegt, imprägniert, ernährt, geschützt usw.?
Sonnenschutzfaktor? Lüftungseigenschaften? Abrollverhalten? Sonstige positive Eigenschaften u. Erfolge damit daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luhmichel

Well-Known Member
Kommt noch Urban.

Tatsächlich finde ich das Kiwi Zeuchs recht gut. Poliert man es glänzt es wie Hulle lässt man es, bleibt es matt.
Es is aber so wie du ssgst mit Farbpigmente glänzt es auf jeden Fall mehr als neutral. :)
 
Oben