Matratzen

... Vergessen Sie beim Thema Matratzen ... Stiftung Warentest. ...
... Ein Einzeltest der Matratze ist schlichtweg Quatsch. ...
... Deshalb rate ich ..., sich nicht ausschließlich über`s Internet zu informieren ...
... Ich würde nie im Leben bei Manufactum eine Matratze bestellen. ...
... Vergessen Sie außerdem Aussagen wie "Hart schlafen ist gesund" oder "Die Wirbelsäule muss gerade liegen". Das ist Unsinn ...
... Vergessen Sie ... "7-Zonen-Matratze" ...
... Auch von "Tempur" und Konsorten rate ich ab ...

... Mit Verlaub, das ist unhaltbarer Unsinn. ...

Donnerwetter, der alleinige, allwissende Matratzengott hat gesprochen! :rolleyes:

Es wäre schön, wenn wir jetzt zur sachlichen, argumentativen Ebene zurückkehren könnten.

Grüße
Günter
 
Es wäre schön, wenn wir jetzt zur sachlichen, argumentativen Ebene zurückkehren könnten.

Wieso zurückkehren? Sie waren nie dort.

Aber keine Sorge - ich werde mich jetzt aus diesem Thema zurückziehen. Sie können weiter Ihr Halbwissen darlegen und dabei derzeitige orthopädische, schlafmedizinische und somnologische Kenntnisstände weiträumig umfahren.

Grüße,
der alleinige und allwissende Matratzengott
 
Also ich bin nicht esoterisch angehaucht, aber Metall in der Matraze kommt für mich nicht in Frage. Genauswenig wie ein Bett aus Metall.
Meines Erachtens ist ein dicke Kaltschaummatraze mit hohem Raumgewicht und Härtegrad am besten. Die bekommt man für max 500 Euro, auch in großen Größen. Dann lieber nicht erst nach 10 Jahren wechseln (auch wenn es ökologisch besser ist).
 
Hallo,

auch ich werfe mal 2 Marken ins Rennen. Allgemein gilt auch hier natürlich, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Daher Zustimmung für Nordlicht, jeder Mensch bettet sich nach anderen Vorlieben und hat andere Schlafgewohnheiten, darum auf jeden Fall Probeliegen.

Kandidat 1: Hüsler Nest
Anmerkung: Nicht ganz billig, aber wohl das beste Rostsystem, dass ich kenne. Da könnte man sogar ohne Matratze nächtigen.

Kandidat 2: Mein Preis/Leistungs Tipp: Röwa Legra Lattenrost mit Selecta S6. Diese Kombi habe ich seit 2 Jahren selbst im Einsatz und bin trotzt meiner etwas höheren Gewichtsklasse sehr zufrieden.
 
ich würde gerne mal die Firma *Wenatex* einwerfen.
Wurde mir empfohlen. Allerdings finde ich im Netz eher Aussagen die Richtung Abzocke gehen!!
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Wenatex verkauft die Produkte u.a. auf "Tupperparty"-ähnlichen Verkaufsveranstaltungen und ist in der Vergangenheit auch gerne mal mit unerlaubten Werbeanrufen aufgefallen. Die "Berater" dort würden meines Erachtens auch auf Kaffeefahrten, an Gurkenhobelständen in Fussgängerzonen oder mit dem Staubsauger an der Haustür einen guten Job machen. Wenn man zu viel Geld für diskussionsbedürftige und m.E. mehr als fragwürdige Produkte ausgeben will, kann man es dort sicher tun.

Was das "richtige" Bett angeht, wird Ihnen aus der Ferne keiner einen qualifizierten Tipp geben können. Das wäre so, als würde ich Sie bitten, mir einen Anzug zuzuschicken, der mir passt, in dem ich mich wohlfühle und der für meine Verwendungszwecke geeignet ist. Ohne persönliche Beratung etc. ist das m.E. nicht zu leisten.

Sie werden mit Sicherheit aufgrund der körperlichen Voraussetzungen ein anderes System benötigen als Ihre Frau. An Ihrer Stelle würde ich (mit besserer Hälfte) einen Fachhändler in Ihrer Nähe aufsuchen (z.B. "Das Bett" in Ingolstadt).

http://www.das-bett-in.de/

Mit 1500 Euro kann man auch schon was machen. Der Preis ist natürlich ein Entscheidungsfaktor - aber nicht der einzige. Legen Sie mal einen eventuellen Mehrpreis von 200-300 Euro auf die nächsten 10 Jahre um, die Sie dann in einem komfortablen Bett verbringen, es relativiert sich.
 
dacht ich das es neben dem persönlichem Empfinden nur auf die Körpereigenschaften ankommt ?!
:D

Und natürlich auf sonstige den Schlaf betreffende Umstände -
mit bspw. einer schlafbezogenen Atemstörung (Stichwort: "eher dick") oder problematischer "Schlafhygiene" können auch vielfaches Probeliegen und wohltemperierte GuteNacht-Geschichten der Fachberater zu weiteren "verkorksten" Liegeerfahrungen führen.

Edit: gerade ein Wenatex-Topic gesehen - Desaster oder Fiasko...? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben