Massimo Dutti

Hallo zusammen

Meine Erfahrungen mit M.D. sind durchwachsen. Bei Knitwear habe ich sehr gute Sachen gekauft, auch Accesoires für meine Freundin haben immer überzeugt (z.B. ein sehr schöner Seidenschal). Aber die Schuhe sollte man lieber meiden, denn die sind unbequem und schlecht verarbeitet. Ein Freund von mir hat seine gerade vor drei Wochen zurückgebracht, denn nach nur 2 Monaten Tragen löste sich die komplette Laufsohle. In Berlin sind die Mitarbeiter aber immer freundlich und auch Reklamationen/ Umtäusche sind kein Problem. Also meine Empfehlung: ruhig mal probieren ;)

Grüße, Camara


Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Schuhe würde ich da auch nicht noch einmal kaufen, aber viels ist in Bezug auf Preis/Leistung wirklich gut.
Ich habe mir letzten Sommer eine Lederjacke gekauft bei der nach 6 Monaten (circa) an der Seitentasche der Reißverschluss ausgerissen ist. Ich war vor Ort und konnte die Jacke ohne Probleme zurückgeben. Anscheinend hat es davon schon mehrere Fälle gegeben. Ich kann nur für Frankfurt sprechen, aber die Leute dort sind äußerst nett und helfen wo sie nur können.

Gruß,

Chris
 
Guten Morgen zusammen,

also was die Hemden betrifft, kann ich mich nur anschließen: Preis- Leistung ist eigentlich ausgesprochen gut, ich habe mein erstes jetzt 3 Jahre, dieses Jahr kam ein zweites hinzu. Sehr schmal, schön steifer Kragen und Manschetten, der Stoff ist deutlich angenehmer als vieles, was ich von deutschen Herstellern habe.

Was ich eigentlich los werden wollte: Ich habe mir dort aus Zeitdruck ein paar Schuhe gekauft, vor ca 2 Jahren, und muss zugeben, dass ich sehr positiv überrascht war. Allerdings handelt es sich dabei um sehr sommerliche Schuhe, man würde sowas wohl Car-Shoes nennen, allerdings mit massiverer Sohle. Ich brauchte dringend bequeme und dünne Schuhe für eine berufliche Reise, die eben gleichzeitig nicht nach Sneaker oder Boat-Shoes aussehen sollten.
Ich trage die Schuhe auf Reisen sehr intensiv, jeden 2. Tag und gehe wirklich 6-8 Stunden darin, die Schuhe sind bequem und sehen nach gut 2 Jahren nach wie vor tadellos aus.
Die "normalen" Schnürer allerdings habe ich ebenfalls nicht ausprobiert bisher, da der Eindruck nicht besonders war.

Einen guten Start in den Tag wünsche ich

Felix
 
Ich habe heute auch ein Sakko aus der Personal Tailoring Kollektion angehabt.
Die Art des Sakkos ist genau das wonach ich immer suche.

http://www.massimodutti.com/webapp/wcs/stores/servlet/category/duttide/de/massimodutti/120001/MEN#{"lookDetail":0}

Sind diese Stücke gegen einen Aufpreis als MTM zu haben.
Kann man sich also den Stoff aussuchen und den Maße anpassen lassen?
 
Die Massimo Dutti Models tragen gerne mal eine Nummer kleiner auf den Werbebildern. Die Sachen sind in der Realität auch nicht so "fitted" wie es oftmals im Onlineshop aussieht, was wahrscheinlich mit o.g. Aussage zusammenhängt.
 
Oben