Masshemd mit oder ohne Monogramm?

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

der von mir bevorzugte Masshemdenhersteller bietet folgende Monogramm-Varianten:

- auf Manschette
- in Tailienhöhe
- auf Tasche

Meine Wahl immer: ohne Monogramm

a.) Es braucht nicht jeder Laie zu sehen, dass ich ein Masshemd trage.
b.) Ich habe auch keine Bilder von mir selbst an den Wänden hängen.
c.) Meine Wäsche muss nicht beschriftet sein, da sie nicht ausserhalb gewaschen wird.
d.) Man beobachte einfach mal Monogrammhemdenträger.

Grüße
Günter

p.s.: Ich hab schon mehrmals Krokodile von neuen Lacoste-Polos entfernt. Wer so ein Krokodil schon mal entfernt hat, weiss wie aufwendig das ist.
 
p.s.: Ich hab schon mehrmals Krokodile von neuen Lacoste-Polos entfernt. Wer so ein Krokodil schon mal entfernt hat, weiss wie aufwendig das ist.

... und Sie machen auch das Label vom Auto ab? :D ..das wäre konsequent.

Monogramm hat imho eine Existenzberechtigung um Verwechslungen zu vermeiden. Allerdings an einer beim Tragen unsichtbaren Stelle.
 
Meistens ohne Monogramm, je nach Lust und Laune. Wenn ja (wie bei dem Hemd, das ich gerade trage), lass ichs in der Farbe des Hemdes machen, so bleibts dezent.
 
Nee, ich weiß ja wie ich heiße.
Dem Taxifahrer sollte man auch besser den Perso zeigen als anzufangen sich auszuziehen:D.
Allerdings komme ich mit mtm Hemden und häufig durchaus auch mit bestimmten rtw Modellen klar, also gibts häufig entweder sowieso kein Monogramm oder eben die Möglichkeit an den meist vordefinierten Stellen bei mtm Optionen; die ich wie gesagt eh nicht wahrnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein Monogramm durchaus nett, besonders bei einem sportlichen Outfit. Bei einigen meiner Hemden setze ich sehr bewusst durch ein kontrastierendes Monogramm etwa in rosa, hellgrün oder orange einen Farbtupfer in das Hemd.
Mir gefällt es gut und wenn man es nicht zeigen will, dann muss man eben die Jacke anbehalten...
 
Ein Maßhemdenmacher, der eine monogrammierung nur an vorbestimmten Stellen vornimmt, ist kein Maßhemdenhersteller.

Ja? Und?

BTW - das als mühevoll beschriebene Herunterfisteln der Krokodile von Lacoste-Leiberln halte ich für unökonomisch. Da wäre mir persönlich sowohl meine Freizeit als auch meine Arbeitszeit zu kostbar.
Es gibt nämlich sehr hochwertige Polo-Shirts ohne jegliches Emblem.

Dem ist eigentlich fast nichts hinzuzufügen. Meine Hemden haben alle (handgestickte) Monogramme und mich freut's, ob's wen stört ist mir eigentlich ziemlich...

Ich habe auch keine Bilder von mir selbst an den Wänden hängen.

Ich schon, dann passt's ja.

Algy
 
Ich finde ein Monogramm durchaus nett, besonders bei einem sportlichen Outfit. Bei einigen meiner Hemden setze ich sehr bewusst durch ein kontrastierendes Monogramm etwa in rosa, hellgrün oder orange einen Farbtupfer in das Hemd.
Mir gefällt es gut und wenn man es nicht zeigen will, dann muss man eben die Jacke anbehalten...

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich lasse alle meine Hemden mit Monogramm arbeiten und erfreue mich (und nur mich!) daran. Was ich allerdings wirklich scheusslich finde, sind Monogramme am Kragen oder an der Manschette... aber wenn es gefällt, soll es mir auch recht sein;-)

LG

Sandro
 
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ich lasse alle meine Hemden mit Monogramm arbeiten und erfreue mich (und nur mich!) daran.

An welcher Stelle befindet es sich denn bei Ihnen?
 
Oben