wir sprechen unterschiedliche sprache. hemd gut. was du wollen? du vielleicht fragen "old school" bedienerin was halten von diese hemd und nicht machen schabernack in diese internet.

ps: fäden von die knopflöcher kamma vorher abschneiden, is aba hinweis auf ehrlich.

Da mache ich mir die Mühe hier Bilder einzugestellen und das einzige was von Dir kommt sind unqualifizierte Bemerkungen. Was möchstest Du denn genau ? Du versuchst hier ständig durch irgendwelche Aussagen Personen anzuschiessen und bekommst nichts konstruktives heraus.

Das hat Stil ;)
 
wir haben diese schon geredet. diese dreinreden ist nix gut für erste bestellung mit diese schneider, die du offensichtlich nicht wolltest zuhören.

er dir sagen. ich mache hemd für dich, obwohl viele auftrag von türkische nationalmannschaft, nicht heissen du spielen mit seine gefühle.

du wollen zwei knöpfe in diese kragen... er sicha sagen. herr, das is nicht gut für erste bestellung. nicht einmal machen für türkische nationalmannschaft(was wurde betrogen in em gegen deine team, nur fussballgott verhindert katastrophe gegen spanien und fussballgott nicht liebt diese spanische kollega).

er immer sagen, du erinnerst, herr ich will machen gut hemd für dich, aber du wollen sachen was machen später, wenn dich kennen und du freund.

...and the band begins to play.

Vielleicht habe ich gerade meine Antwort ein wenig aus dem Kontext heraus geschrieben, ok, ich dachte DU meintest mich persönlich mit der unterschiedlichen Sprache.

Ich könnte damit leben.

Fakt ist aber, Versuch macht kluch, würde man im Ruhrgebiet /Westdeutschland schreiben.

Meine Erwartungen waren ohnehin nicht sehr hoch und wurden in keinster Weise unterboten, sofern das überhaupt noch machbar ist.

Ich werde meine Hemden weiterhin bei meinem vorherigen Lieferanten bestellen, dessen Arbeit noch mehr honorieren und im Bereich des Hemdes, keine weiteren Erfahrungen mehr anstreben.
 
Dazu überweit in den Schultern und meiner Meinung nach deutlich zu lange Ärmelschlitze...
Die Knopflöcher soll der Schneider nacharbeiten, insbesondere am Kragen werden die schnell (weiter) ausfransen.

Bei der Gelegenheit soll er passende Darts/Abnäher im Rückenbereich anbringen, um die reichliche Stoffmenge in taillierte Form zu bringen.
Das oben angesprochene würde mich noch am wenigsten beunruhigen. Das Hemd hat der Schneider übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit entweder nicht selbst gemacht oder er hat einen Maschinenpark wie die NASA.
 
Da mache ich mir die Mühe hier Bilder einzugestellen und das einzige was von Dir kommt sind unqualifizierte Bemerkungen. Was möchstest Du denn genau ? Du versuchst hier ständig durch irgendwelche Aussagen Personen anzuschiessen und bekommst nichts konstruktives heraus.

Das hat Stil ;)

fair genug.
 
Vielleicht habe ich gerade meine Antwort ein wenig aus dem Kontext heraus geschrieben, ok, ich dachte DU meintest mich persönlich mit der unterschiedlichen Sprache.

Ich könnte damit leben.

Fakt ist aber, Versuch macht kluch, würde man im Ruhrgebiet /Westdeutschland schreiben.

Meine Erwartungen waren ohnehin nicht sehr hoch und wurden in keinster Weise unterboten, sofern das überhaupt noch machbar ist.

Ich werde meine Hemden weiterhin bei meinem vorherigen Lieferanten bestellen, dessen Arbeit noch mehr honorieren und im Bereich des Hemdes, keine weiteren Erfahrungen mehr anstreben.

auch fair.

glaub es oder glaub es nicht. ich wusste bei deinem ersten post schon wie die beurteilung ausfällt. es war zu augenscheinlich.

ganz simpel. wenn man etwas macht, dass man eigentlich nicht möchte, geht es meisstens, zumindest für einen selbst, nicht so aus wie man es gewohnt ist.

nur am rande: das kiton hemd möchte ich nicht geschenkt. ist schwul(in österreich verwendetes substitut für unmännlich, standardfrage dazu: gibt es das auch für herrn?)

flo, ich hoffe du erklärst den NASA Maschinenpark.
 
wir haben diese schon geredet. diese dreinreden ist nix gut für erste bestellung mit diese schneider, die du offensichtlich nicht wolltest zuhören.

er dir sagen. ich mache hemd für dich, obwohl viele auftrag von türkische nationalmannschaft, nicht heissen du spielen mit seine gefühle.

du wollen zwei knöpfe in diese kragen... er sicha sagen. herr, das is nicht gut für erste bestellung. nicht einmal machen für türkische nationalmannschaft(was wurde betrogen in em gegen deine team, nur fussballgott verhindert katastrophe gegen spanien und fussballgott nicht liebt diese spanische kollega).

er immer sagen, du erinnerst, herr ich will machen gut hemd für dich, aber du wollen sachen was machen später, wenn dich kennen und du freund.

...and the band begins to play.

diesen Kommentar verstehe ich allerdings auch nicht. Ist aber vielleicht auch nur a bisserl Schmäh. Aber koa guate!

Abgesehen davon, Zeta: Das Hemd sieht schlimm aus. Wenn du das bereits bezahlt hast, hast du wohl wirklich "Lehrgeld" bezahlen müssen. Falls du noch nicht bezahlt hast, behalte dein Geld.

Gruß, p
 
diesen Kommentar verstehe ich allerdings auch nicht. Ist aber vielleicht auch nur a bisserl Schmäh. Aber koa guate!

im allgemeinen mach ich über solche angelegenheiten keine schmähs.

zudem hat unser geschätzter kollege das hemd frisch aus der bügelkiste genonmmen, wohlgemerkt bevor es von der expertin begutachtet wurde... er steht etwas schief, zumindest ist das auf den schlechten bildern so auszumachen etc., etc.,

als fausregel gilt(international): zweimal waschen, zumindest beim zweiten mal bügeln. brust heraus, bauch hinein und lächlen.
 
im allgemeinen mach ich über solche angelegenheiten keine schmähs.

als fausregel gilt(international): zweimal waschen, zumindest beim zweiten mal bügeln. brust heraus, bauch hinein und lächlen.

mein kommentar bezog sich natürlich auf die verballhornung eines, sagen wir einmal, türkischen idioms. War also kein schmäh. Habe ich mich also geirrt ;)

Deine Faustregel wiederum, finde ich ganz gut. Lächeln hilft auch in jeder Lebenssituation.

liebe grüße
p
 
Oben