Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Bei ebay finden sich immer wieder Maronibrater Stiefel von Ludwig Reiter. Obwohl ich kein Stiefelfan bin muss ich sagen für einen Spaziergang im Wald könnte ich mir die doch sehr gut vorstellen. Erstaunlicherweise erzielen diese Stiefel sogar gebraucht noch hohe Auktionspreise. Einige Händler bieten die Maronibrater jedoch auch neu an.

Neupreis über 500€ wenn ich nicht irre, gebraucht immer noch für 300€ abzugeben - das erzielen selbst die meisten Pferdeleder Schuhe nicht bei ebay. Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/orig.-LUDWIG-REI...91221?IMSfp=TL091221162001r9678#ht_500wt_1182

Vielleicht sogar interessanter als https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/715-hunter-wellies.html , jedoch auch deutlich teurer...
 
Maronibrater - tolle Schuhe

Seit zwei Wochen freue ich mich wie ein Schnitzel über den Erwerb von Maronibratern. :D:D

Ich habe vorher x Einzelhändler, auch Flagshipstores von LR, abgeklappert, vor September 2010 nix zu machen.
Bei den diesjährigen Wintertemperaturen ist die Nachfrage sehr groß, man kann nur einzelne Restpaare bekommen.

Gottlob konnte meine Frau das letzte Restpaar in Ihrer Größe bei einem kleinen Einzelhändler in unserer Region ausmachen und hat sofort zugeschlagen, ich konnte "Nachbauten" von/für Baldessarini nur online erwerben.
Sie entsprechen aber, abgesehen von der Schließlasche oben, der Maronibrater-Serie. Haben außerdem ein anderes Muster am oberen Teil (Fischgrat).

Derzeit (bei -6 C) trage ich keine anderen Schuhe mehr. :)
 
Der gute Preis kommt daher, dass der Betreiber des Shops mit der Familie Trabert verwandt und darüber hinaus einer der Geschäftsführer ist.
Das Geschäft über den eBay-Shop betreibt er in seinem Keller....
 
Wer einen Stiefel dieser Art für wenig Geld sucht könnte mit den Seestiefeln der Marine Glücklich werden, anbei ein Bild der mit Lammfell gefütterten Version.

Die Bundeswehr bestellt diese Stiefel auch bei verschiedenen deutschen Herstellern, m. W. nach u. A. Baltes, Meindl und Trabert.

Im Netz sind diese Stiefel als ungetragene Lagerware immer mal wieder ab etwa 50,- € zu finden.

- Enthusiast
 

Anhänge

  • SeestiefelJPG.jpg
    SeestiefelJPG.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 439
  • Seestiefel 2.jpg
    Seestiefel 2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt ist er wieder da der Winter und damit auch wieder die Frage: Maronibrater oder nicht? Hm... An den Ludwig Reiter Maronibratern finde ich gerade schön, dass Sie mit Fell gefüttert sind. Noch mal überlegen.
 
Oben