Markenfrage

Vielen Dank euch allen. So eine nette Geschichte über den Ursprung der Marke ist doch ganz witzig.
Ich denke, die Aussagen hier gehen in Richtung kaufen. Ich werde es einfach mal probieren.
 
Wenn Du aus der Gegend von Muenchen bist, kannst Du auch durchaus mal beim Hirmer schauen. Die Eigenmarken da sind von der Qualitaet ganz in Ordnung, finde ich. Gerade mit den Pullovern von Tom Rusborg bin ich recht zufrieden.
 
Ich hab mir die Sachen jetzt mal angeschaut - das ist aber gar nix ...

So ein vernichtendes Urteil? Wie kommts?

Ich habe die Marke im Peek & Cloppenburg auch schon öfters gesehen, aber noch nie etwas gekauft. Gestern war ich dann auf der Suche nach einem bequemen Halfzip Troyer, der nicht die Welt kostet, da ich ihn für die anstehenden Abende auf dem Bremer Freimarkt einplane.

Am Ende habe ich mir dann bei P&C einen solchen von Fynch-Hatton geangelt. Von der Optik und vom Tragegefühl gibt es da nichts zu meckern. Zudem ist die Marke wohl recht oft an den Sale-Ständern zu finden. Ich habe anstatt 70 nur 19 Euro gezahlt. Ich denke bei dem Kurs kann man wohl bedenkenlos mal testen. Wenn mir das Teil aber nach zwei mal tragen auseinanderfällt werde ich berichten.:)

P.S: Vielleicht könnte ein Mod Fynch Hatton in den Threadtitel aufnehmen. Ist übersichtlicher.
 
Also bis jetzt bin ich mit meinem Fynch Hatton Troyer sehr zufrieden. Habe mich mal schlau gemacht, welche Qualität Fynch Hatton anbietet. Laut Firmenauskunft:

Jedes einzelne Teil eines „fully-fashioned“ Pullovers wird auf Form gestrickt und von Hand verkettelt, versäubert und sorgfältig kontrolliert.

Sollte das nicht gelogen sein, dann erklärt das vielleicht meinen positiven Eindruck und lässt darauf hoffen, dass die Teile ihre Form auch nach mehrmaligem Waschen nicht verlieren. Auf Form gestrickt und von Hand verkettelt sind ja Dinge, die man sonst eher bei Smedley antrifft.

http://www.peek-cloppenburg.de/mark...787F42C335150E588FD3FBEC649C7C8.app1front?v=0
 
Oben