Mallorca! Nur wohin?

Ihr merkt, heute ist Sonntag und dann auch noch nicht das allerbeste Wetter hier auf der Insel.

Einer unserer Hotspots liegt in Port Adriano, welches unserem MC nicht so gut gefallen hat.

Coast by East mit angeschlossener Sansibar

Sicher ist die neue Hafenanlage aus der Retorte und nicht gewachsen wie in anderen Hafenorten. Das gesamte Ambiente ist hier schon recht mondän.

Das Coast by East kennen wir aus Hamburg und waren damals hin und weg von der gebotenen Sushi Qualität.

Als wir dann durch Zufall erfahren hatten, dass es dies nun auch auf Mallorca gibt, gab es für uns kein Halten mehr.

Die Lage des Restaurants direkt an der Aussenmole ist schon recht spektakulär, da hier die ganzen "kleinen" Boote vor Anker liegen und es wirklich ein schöner Anblick ist.

Auch hier eine extrem lockere Crew, immer mehrsprachig und man wird beim Empfang schon nach Nationalität gefragt und erhält in der Regel auch eine deutschsprachige Bedienung.

Die Karte ist sehr abwechslungsreich und es gibt quasi alles und natürlich auch immer außerhalb der Karte noch verschiedene Empfehlungen. Da wir beide Sushi aber sehr gerne mögen, kommt nur das und zwar in reichlicher Ausführung bei uns zum Tragen.

Die erste Platte ist immer eine Platte nach Empfehlung des Hauses und die zweite und dritte stellen wir dann in der Regel selbst zusammen.

Qualität und Geschmack wirklich 1a. Durch die angeschlossene Sansibar kann auch auf eine hervorragende Weinkarte zurückgegriffen werden, die komplett alles beinhaltet was das Trinkerherz begehrt.

Preislich ist das ganze - je nach gewähltem Wein - schon im oberen Level anzusiedeln. Unter € 150,00 kommen wir da nicht raus. Aber das komplette Ambiente, Essen und Service sind uns das Wert.

Übrigens ist die hiesige Sansibar nicht wirklich mit der auf meiner Lieblingsinsel zu vergleichen. Völlig andere Speisenauswahl, völlig andere Weinkarte und es wird auch erst gegen 13:00 geöffnet - zumindest als wir jetzt dort waren. Um die Uhrzeit bin ich auf Sylt schon kurz vor Stufe 3 = Verlust der Muttersprache .-))))
 
Urlaub Nordosten

Ich war letztes Jahr in einer guten Finca bei der Costa de los Pinos im Norosten, zu dem Strand waren es nur wenige Minuten mit dem Mietwagen.
An der Costa de los Pinos gibt es eine sehr gute Strandbude wo man super frischen und immer leckeren Fisch essen kann.

Hier anbei mal Werbung

ich kann die Ecke wärmsten empfehlen, kein Massentourismus und keine Hotelhochburgen.

Liebe Grüße
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben